die Originalhaube reißt ja leicht ein - hat jemand Alternativen igendwo entdeckt, oder Femdfabrikate (GfK evtl.), die passen...........
andere Logo 14 Haube
Einklappen
X
-
helidirk
andere Logo 14 Haube
die Originalhaube reißt ja leicht ein - hat jemand Alternativen igendwo entdeckt, oder Femdfabrikate (GfK evtl.), die passen...........Stichworte: -
-
-
AHensel
andere Logo 14 Haube
Ein Bekannter von mir fliegt auf demLogo14 die Raptor Haube mit leichten Modifikationen an Haube und Chassis. Die kostet nur die Hälfte, wiegt aber das Doppelte (oder so). In einem anderen Heli-Forum hat er Bilder reingestellt.
Er findet, das sieht gut aus. Ich habe es aus optischen Gründen nicht gemacht
Was ich gemacht habe (gute Erfahrungen): die original Haube in der ewig reißenden Kehle leicht mit Schleifpapier aufgerauht und ein Stück Aramitfaser eingeharzt. Ebenso bin ich mit der Einhängung am Landegestell verfahren und an den Löchern der Haube habe ich ein Stück CFK/Aramid-Misch-Matte verwendet.
Zusätzlich habe ich mit etwas Wärme die Kanten der Einhängung am Landegestell etwas aufgebogen, so dass es ohne zu haklen "reinflutscht".
Gruß, Andreas
Kommentar
-
helidirk
andere Logo 14 Haube
werd ich mich mal gedanklich mit befassen - klingt interessant - interssieren würde mich aber trotzdem eine ganz andere Haube......
.......wo sind die Bilder aus dem anderen Forum, wo die Raptorhaube abgebildet ist....
Kommentar
-
helidirk
andere Logo 14 Haube
Hallo pillokat - werde ich mich kommende Woche mal bei Mikado nach erkundigen - danke....
Kommentar
-
andere Logo 14 Haube
Wo hast du den im Shop für den Logo 14 eine GFK Haube gefunden? Hast du mal den Link dahin, habe mir gerade einen heißen gesucht und nichts gefunden!Hallo,
die Logo 14 Haube gibt es doch bei Mikado auch in GFK und CFK Fenster.
Sehr Sauber gearbeitet und extrem leicht!
MfG Andre
Gruß
GünterTDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
andere Logo 14 Haube
Hallo,
Ruf mal in Berlin den Patrick Magnus(www.Heli-Center-Berlin.de)an.
Dort habe ich Sie auch gesehen!
MfG Andre
Kommentar
-
Andreas_S
andere Logo 14 Haube
Ich geh her und kleb an den kritischen stellen einfach eine lage tape drüber und fertig. mir ist noch keine haube eingerissen, außer bei nem crash
Kommentar
-
andere Logo 14 Haube
Im Shop ist sie aber nicht zu finden! Nur die für den Logo10 3D! Oder bin ich zu blöde?Hallo,
nach Rücksprache mit Patrick Magnus in Berlin (030-83227657) ist die
Logo 14 Haube inGFK/CFK über ihn zu beziehen,da er für Mikado und
andere Hersteller Hauben in CFK/GFK herstellt!
MfG Andre
Gruß
GünterTDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
andere Logo 14 Haube
Hallo,
ich werde ende April - mitte Mai eine Logo14 Haube in GFK-CFK bauen. Evtl. könnte man sich ja die Kosten für die Form teilen.. Naja wer interesse hat PN an mich.
Soll ähnlich wie die Orginale werden.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
helidirk
andere Logo 14 Haube
Halt uns auf dem Laufenden bzgl. der Haube.....
wie wird die denn vom Preis her liegen?
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar