habe seit 2 wochen nen gebrauchten Logo 10 den ich günstig von einem Bekannten erworben habe.
Im Heli ist ein Kontronik Fun 600-15 mit 15 Ritzel und als Regler ist ein Hacker Master 40 Heli Opto verbaut.
Als Akkus habe ich leihweise von einem bekannten, welcher auch en Logo 10 fliegt, einen SAtz RC 2400 bekommen und zwar 12 Inline und 4 Zellen huckepack.
Habe den Huckepack abgelötet und den erstflug mit 12 Zellen unternommen.Total enttäuschent...steigleistung gegen null...
Also gleich den 16er dran und da muß ich sagen es geht so..aber für Rundflug hat er immer noch zu wenig dampf.
Seit 4 Tagen versuche ich jetzt Ursachen dafür zu finden..
Vielleicht noch was zu mir: flige jetzt seit 2 Jahren Heli, habe auch noch nen TRex, welcher wirklich wie der Teufel geht... daher echt enttäuscht über den Logo wobei der HEli selber spitze ist..
Mögliche Ursachen sind meiner Meinung nach :
1. Motor ist nicht so der Hammer..bekannter fliegt den mit nem XP 13 von SHP und den 16 Zellen mit richtig dampf.. daher scheiden die Akkus eigentlich aus..
2. Regler macht nicht richtig auf. Kann ich auch ausschliessen da schon probeweise 55er Jazz eingebaut wurde mit gleichem ergebnis...
3. Pitchbereich passt nicht... tja, habe gemessene -7 bis +12 grad auf der TS.
habe zwar keine Drucklager verbaut aber 3 HS 225 MG sollten das schaffen,oder ?
So, ich weiss echt nicht mehr weiter... werde mir jetzt noch nen 14zeller Intellect 3800 von Hopf ordern, mal schauen ob das was bringt.Weil die Sanyos sind laut auskunft 3 Jahre alt aber in seinem Logo gehen die mit dem SHP Motor auch gute 6 minuten..
Für Ratschläge und Tipps binn ich Euch sehr dankbar.
MFG Thomas
P.S. Wenn jetzt Tipps kommen wie " bau nen Tango rein oder 6S Poyquest und ab geht der ".... ja, ich weis..aber ich denke auch mit meiner Kombo sollte Rundflug möglich sein, oder ?

Da ja da auch nichts mehr vom Regler nachgeschoben werden kann. Bei 16Zellen wären es aber ~1850upm da sollte eigentlich was gehen 8) ....aber 16Zellen wiegen natürlich auch ne Menge. Mich hätte wirklich mal die Drehzahl bei 0° Pitch und 16Zellen interessiert. ?(
Kommentar