Akkuvorbau;

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Akkuvorbau;

hallo zusammen.

wollte mal fragen, ob jemand den Akkuvorbau von RC-City kennt?! Er ist viel günstiger als der von Mikado. Es sieht so aus als ob er geklebt und nicht geschraubt ist - stimmt das??

"oben drauf" ist eine weitere platte - soll als Reglerauflage dienen. Da ich Konion 5s3p - Packs verwenden will, frage ich mich ob sich der "Höcker" den die LOGO-Packs haben unter der Reglerauflage ausgeht*

wär super, wenn jemand erfahrung damit hat...

lg,

michi
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Akkuvorbau;

für alle die's interessiert, ich habe heute von RC-City folgende Info bekommen:

die Höhe von der Grundplatte bis zur niedrigsten Stelle der Reglerauflage beträgt 46mm. Da der Vorbau zusammengeklebt wird, ist davon abzuraten, ihn anders als vorgesehen zusammenbauen (Stabilitätsgründe&#33

Leider sind die 46mm zu niedrig für den "Höcker" der 5s3p Konion-Packs. deshalb werde ich statt dem vorbau einfach die CFK-Akkustützplatte verbauen.

LG,

michi

Kommentar

• malgucken
      malgucken

Akkuvorbau;

Hallo,

ich wollte mir auch den Vorbau von RC-City zulegen und zusammen mit einem Konion 6S3P nutzen.

Ich dachte bisher immer das "der Höcker" ;-) vor der Reglerauflage liegt *

Irre ich mich da ?

MfG
      Daniel

Kommentar

• gerhard9991
        Member
        • 19.09.2004
        • 66
        • Gerhard

Akkuvorbau;

Hallo,

ich habe mir den Akkuvorbau für den Logo 10 von RC-City gekauft und habe auch bemerkt, dass mein Konion 6s3p zu hoch ist. Daher habe ich mir neue Seitenteile hergestellt. Jetzt passt mein akku perfekt:

VG

Gerhard
        RIGID TDR V-STABI - LOGO 500 3D V-STABI
        T-Rex 500 mit AC3X - T-Rex 450
        T-Rex 250

Kommentar

• malgucken
          malgucken

Akkuvorbau;

Hallo,

weiß jemand ob man die Konion 6S3P in dem Vorbau von Mikado unterbekommt ?

Gottseidank habe ich den rc-city-Vorbau noch nicht bestellt...

Und vielleicht sogar noch wo man den am günstigsten bekommt. :rolleyes:

MfG
          Daniel

Kommentar

• michi
            Member
            • 11.06.2003
            • 961
            • Michael
            • 1030 Wien

Akkuvorbau;

hi,

also, so wie ich es der skizze auf der mikado-hp entnehme, gibts das problem beim mikado vorbau nicht, da keine reglerauflage vorhanden ist. wo man ihn guenstig bekommt kann ich nicht sagen. mir sind die EUR 59 jedenfalls zu teuer - ich werd wie gesagt auf die CFK-Akkustuetzplatte zurueckgreifen...

...falls jemand weiss, wo man den mikado-vorbau drastisch guenstiger bekommt:

bitte hier posten!!!!

lg,

michi

P.S.: sorry, auslaendischer compi kann keine umlaute (arab. tastaturtreiber) X(

Kommentar

• Kriz
              Kriz

Akkuvorbau;

Hi!

Günstiger geht's wenn man sich die CFK Akkustützplatte (Mikadonummer 02782, 26€) vom L10 Carbon holt und sie einfach mit 2 Carbonröhrchen abstützt:

Ist billiger und wesentlich leichter als der Mikado-Vorbau. Die Akkus sind dann aber nicht so gut geschützt wie beim Original.

Lg, Christoph

Kommentar

• Georg
                Georg

Akkuvorbau;

Hier mein Akku Vorbau am Logo103d

Kommentar

• malgucken
                  malgucken

Akkuvorbau;

Hallo,

habe noch mal bei Mikado nachgefragt und als Antwort bekomme das der Konion 6S3P nicht in den Akkuvorbau passt.
                  Werde aber auch noch mal bei RC-Lipoly fragen, wollte den Akku dort bestellen.

Sehr ärgerlich...

MfG
                  Daniel

Kommentar

• Kriz
                    Kriz

Akkuvorbau;

Hi Georg!

Sag mal, hast du Blei in dein Heck gegossen ? Ich hab' meine Akkus (~470g) schon ziemlich unter dem Regler da mein Schwerpunkt sonst zu weit nach vorne wandert. Passt der bei dir?

Ansonsten bleibt zu sagen dass der Mikado Vorbau halt schon lässig ausschaut, da gibt's nix 8) .

Kommentar

Lädt...
                    X