Servokabel verlegen .... Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

Hallo,

ich möchte meine Servokabel beim Logo 10 ordentlich verlegen. Dabei wollte ich dei Kabel in einen Spiral-Schutzmantel legen und mittels Kabelbinder fixieren. Jedoch sind die Seitenteile des Logo relative scharfkantig, so dass auf längere Zeit sicherlich ein durchscheuern möglich wäre - oder?

Wie habt Ihr die Kabel verlegt und geschützt?

Danke!
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Servus Torsten

Ich nutze solchen Gewebegeflechtschlauch an den enden mit Schrumpfschlauch fixiert. Zu bekommen bei Vario

Moin

Kommentar

• Andreas B.
      Member
      • 25.09.2002
      • 414
      • Andreas
      • Raum Düsseldorf

Bei "www.rs-components.de" kriegt man den Gewebeschlauch in etlichen größen für den Bruchteil des Preises von Vario.

Gruß Andreas
      1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
      1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Andreas_S
        Andreas_S

auf www.logo103d.de unter Bilder findest du ein paar Aufnahmen wie ich die Kabel verlegt habe.

Kommentar

• malgucken
          malgucken

Hallo,

schade das du zu diesen Bildern nicht noch ein paar Worte verlierst und schreibst vorauf man besonders achten muß. :rolleyes:

Wieso gibt es diese Schläuche eigentlich nicht aus elektrisch leitendem Material, dann könnte man sie alle mit dem negativem Potential verbinden und Feldstörungen würden minimiert...

Nur so ein Gedanke, tut nichts zur Sache...

MfG
          Daniel, der immer noch auf seinen Bausatz wartet ;(

Kommentar

• Kriz
            Kriz

Hier meine Kabelverlegung:

Hab' den Schutzschlauch von nennos-helishop.de verwendet .... Allerdings zu Wucherpreisen. Das nächste Mal bestell' ich auch bei RS-components. Machen das auf der Uni eh schon lange, hab' gar nicht nachgeschaut :rolleyes:

Die Kabel 'verschwinden' richtig, mir gefällt's gut. Zusätzlich hab' ich noch die Servokabel auf's absolute Minimum gekürzt weil ich jeglichen Kabelsalat überhaupt nicht mag. Mach' das aber nur wenn du sauber löten kannst, eine kalte Lötstelle an einem Heliservokabel ist nicht ungefährlich!

LG, Christoph

Kommentar

Lädt...
            X