welche Rotorblätter sind für einen Anfänger mit einem Logo 10 passend? Ich habe gehört, dass sich S-Schlag-Blätter ruhiger fliegen und auch eine längere Flugzeit verursachen. Helitec (oben)
Oder sind die Mikado-Blätter für den Anfang die richtigen?
welche Rotorblätter sind für einen Anfänger mit einem Logo 10 passend?
Hallo
Fliege auch den Logo 10 als eher noch Anfänger.
Habe die S-Blätter von MS Composit 515 drauf und bemerkte den Unterschied zu den Standard-Mikados sofort, längere Flugzeit und ruhiger.
Sind zwar einwenig teurer als die Helitec, die es aber leider nicht in Sichtcarbon gibt.
Ich habe sowohl die symmetrischen CFK-Blätter von Mikado als auch die S-Schlag von Helitec. erstere fliege ich auf einem Logo 10 3D Trainer, die Helitec-Blätter auf meiner Bell 222 mit Logo 10 3D Innenleben.
Gut sind beide Blatt-Typen. Man muss einfach beachten was man damit machen will.
Wer Kunstflug machen will, der braucht symmetrische Blätter. Wer mehr Schwebeflug machen will und normalen Rundflug, eventuell auch den Auftrieb maximieren will wie ich im Fall der Bell 222, der ist eventuell mit S-Schlag besser dran.
Ich fliege die mblades 500mm vollsymmetrisch und finde das der Logo damit sehr harmonisch und präzise fliegt. Besser und 1-2min länger als mit MS composit symetrisch. Kann die Alublätter sehr empfehlen.
Ich glaube da bist Du einer der wenigen, die mit den Alublättern zufrieden sind.
Auf dem Logo habe ich sie zwar nicht probiert, dafür auf anderen Modellen, mit dem Ergebnis "nie wieder". Verglichen mit guten GFK-Blättern war das Flugverhalten vorsichtig ausgedrückt zumindest "eigenwillig". Offensichtlich brauchen unsere Rotorköpfe Blätter mit einer gewissen Elastizität, welche die Alu-Blätter nicht haben.
Von dem zusätzlichen Sicherheitsrisiko im Crash-Fall mal ganz zu schweigen.
wo denn der Haken bei diesem Dumpingangebot liegt.
@gerd: so schlimm ist das angebot nun auch nicht. ist halt ein aktionspreis. normalerweise kosten sie ja EUR 30!! die 2.wahl vom helitec kommen auch "nur" auf EUR 35...
...also kein grund gleich davon auszugehen, daß mit den blättern was nicht stimmt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar