Nunja mit 4-6S gehen die Meinungen ja doch recht stark auseinander. Wie immer muss man sich natürlich überlegen was man mit dem Modell anstellen will und welchen Motor man nimmt.
Für meinen momentanen Flugstil wären wahrscheinlich 6S angebracht aber ich komme mit den 5S eigentlich auch ganz gut zurecht!
Allerdings weiß ich nicht in wie weit das mit dem Anfangs erwähnten Motor passt?
Ich möchte meinen das das gute Stück doch wohl er ab 5S ausgelegt ist. Vieleicht sagt der Frank nochmal was dazu....
Der Akkuvorbau ist absolut empfehlenswert und meiner Meinung nach das sinvollste "Tuning" am L10/3D !
Man erhält 1. einen guten Schutz für die wertvollen Akkus und 2. ist man variabler was die Auswahl angeht (die 1P Packs von Kokam bekommt man sonst nicht ohne weiteres ins Chassi (sind ja kürzer)
Ja, ist mir schon klar, aber damit hast Du dann auch Ruhe.
Die Gewichtsersparnis zum Logo 10 Carbon ist 60g zum original Chassis noch mehr und das Gewicht von einem extra Vorbau sparst Du komplett.
Wenn man den Logo mit 4s fliegt ist jedes Gramm, was man einsparen kann von Vorteil.
Außerdem tunen die meisten Leute, über kurz oder lang den Logo doch etwas und damit hast Du das ganze Chassis komplett in Alu und CFK.
Und dann wären wir wieder an dem Punkt, an dem man sagen könnte: "Kauf doch gleich nen Quickie EP10 deluxe; der ist billiger, alles Alu und CFK und wiegt dann letztlich auch nicht viel mehr als ein mit alu vollgepumpter Logo10"
nicht ernst nehmen bitte ...
Vorteil von 5S: durch die höhere Spannung wird der Strom etwas geringer, dadurch wird vermutlich auch die Spannungslage etwas günstiger, was vielleicht etwas an Flugzeit bringen könnte, allerdings wird der Akku schwerer und somit auch der Heli, was wieder an die Flugzeit geht.
Aber ich denke der M13 tut sich bei 5S im Logo wesentlich leichter als mit 4S. Aber solange es kein knackiger Kunstflug sein soll, reichen wohl auch 4S.
Hallo Seppel.
Und genau da irrst Du Dich!
Der Logo wird durch das Chassis leichter, nicht schwerer. Somit ist der Gewichtsunterschied zum EP 10 noch größer als vorher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar