Fragen zum Logo 10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlyFrog
    FlyFrog

Fragen zum Logo 10 3D

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum L10 3d. (Kopfeinstellung für stabiles Flugverhalten)

In der Anleitung und im Netz kann ich hierzu nicht viel finden.

1. Wie lang sollten die Servoarme (Servoachse/Kugelkopf) sein?

2. Alle Gestänge sind nach Anleitung abgelängt, trotzdem stehen die Arme des Pitchkompensators nicht waagerecht. (der längere Hebelteil steht nach oben.
    Erst bei 5 Grad positiv Pitch stehen sie waagerecht. Warum?

3. Welche Drehzahl brauche ich für Rundflug mit ordentlich Reserve zum "Panikdurchstarten"?

3. Ich habe einen Plettenberg Orbit 20-10 und einen Jazz 80-6-18 eingebaut, erreiche ich mit einem 5s Konion deutlich mehr Flugzeit als mit einem 4s?

4. Später möchte ich einen Fotoapparat montieren (ca. 500-600g inkl. Anbau). Reicht dann ein 4s Konion?

5. Ich habe mir dummerweise beim Fernsteuerungskauf keine Gedanken über einen "Fotokanal" gemacht, gibt es evtl. einen Trick, wie ich trotzdem mit der MX-12 Fotos machen kann?

Rotorkopf.jpg

Schimpft bitte nicht über den Akku, der ist nur zum testen gedacht.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Anworten.
    Gruss
    Heino

• Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

Fragen zum Logo 10 3D

Hi Heino

zu 1.

also für Normalflug reichen deine Servohebel aus, für 3D flug am besten 19/20 mm Hebel.

zu 2.

das hab ich auch bei meinem bemerkt, die Gestängelängen in der Anleitung scheinen für ein Normalflug-setup zu sein und nicht für 3D wie im Text steht, also für Normalflug geht das in Ordnung, für 3D hab ich jetzt die Gestänge zum Pitchkompensator länger und die Gestänge zum Blatthalter kürzer gemacht bis es passte.

zu 3.

1800rpm ist ganz angenehm zu fliegen, für Kunstflug oder 3D dann 2000-2200 rpm

zu 3.2

würde da zum 5s tendieren

zu 4.

ich denke die Leistung reicht erst mit 5s aber da würde ich eher zum Tango 45-10 mit 5 oder 6s greifen für mehr sicherheitsreserven

zu 5.

fällt mir grade wenig ein, vielleicht irgendwo ein v-kabel dazwischen ?(

Gruß
    Timo

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Fragen zum Logo 10 3D

Mein Logo sitzt inzwischen in einer Bell 222, die bringt etwa 600 Gramm Mehrgewicht, also wie bei Dir der geplante Fotoapparat.
      Da ist in jedem Fall 5s anzuraten und ein Ritzel mit 19 oder 20 Zähnen.

Baubericht mit Fotos

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Giga
        Giga

Fragen zum Logo 10 3D

Hallo Gerd,
        ein sehr schöner Baubericht und eine noch schönere Bell 222.

Ich hab den gleichen Rumpf, allerdings steht er grad in der Vitrine, da ich grade lieber den leichten (halbnackten) Logo fliege .
        Aber es ist immer wieder ein genuss das schöne Stück anzusehen ,

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Fragen zum Logo 10 3D

mit 4S geht es schon aber richtig Spass macht es erst mit 5S. Durch die 5S hast du auch genug Dampf mit der Kamera rumzufliegen.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
          X