Logo 10 Bau und kleines Hauptwellenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coffeejunky
    Coffeejunky

Hallo Forum,

bin neu und verstärke die österreich Fraktion im Forum. Und natürlich hab ich auch gleich mal ein Problem:

Bin gerade dabei mir einen Logo 10 3D aufzubauen, neben fleißigem ßben am Reflex.
    Beim Zusammenbau hab ich allerdings schon meine ersten Probleme:
    Beim Hauptzahnrad sind lt. Bauanleitung 2 Distanzscheibchen einzubauen,
    allerdings sind auf der Abbildung 3 und je 2 oben und 1 unten, jetzt frag ich mich natürlich wies denn richtig geht?
    Tja und die Heckrotorwelle samt Pitchbrücke hab ich auch schon zerstört, dürfte aber wohl eher unter zwei linke Hände fallen, habe wohl unter die Pitchbrücke etwas Schrauensicherung bekommen. Keine Ahnung wie und geschmiert war sie auch noch aber da war nichts mehr mit leichtgängig...
    Schmiert ihr die Teile auf den Wellen (z.b. die Pitchbrücke) mit Fett oder besser nicht?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Tips

Grüße aus der Mozartstadt
    Peter
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Hallo

Die 2 Distanzscheibchen gehören unten beim HZR rein sonst niergesnt wo!!!!

Ich habe ein bischen Ole auf die welle gedan ist sicher nicht schlecht wen du das auch machst!!!

Kommentar

• FlyFrog
      FlyFrog

...
      Die 2 Distanzscheibchen gehören unten beim HZR rein sonst niergesnt wo!!!!
      ...
      Ich baue auch gerade einen Logo 10 3D auf.

Kannst Du uns auch erklären warum die zwei Scheiben absolut nur dort hingehören?
      (Bei vier Ausrufungszeichen muß es ja schon einen triftigen Grund geben...)

Gruss
      Heino

Kommentar

• Logo 10 Carbon
        Logo 10 Carbon

Hallo

Das die flucht vom HZR und Riemenrad bast müssen die 2 Scheiben unten rein

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hehe, L10C, schreib nicht so schnell, Du verlierst bei der Geschwindigkeit
          Buchstaben ... und "chmeiß ihn zu Poden, den Purchen, nicht Boden,d en Burchen".

Basst's?

Spaß aus.

Die Heckwelle solltest Du aber wieder sauber kriegen, genauso die Messinghülse.
          Ist halt 'ne Putzerei, geht aber.

Fetten auf kein' Fall, ölen nur minimalst (mit öligem Lappen abreiben).
          Fett und zuviel ßl ziehen Schmutz an, dann wird's erst recht schwergängig.

Grüßle

EE

Kommentar

• FlyFrog
            FlyFrog

Gutes Argument,
            ich hatte nämlich auch etwas gerätselt, wo die Scheiben wohl hingehören.
            Ich habe einfach erst mal eine oben und eine unten eingebaut.
            Die Zahnräder laufen jetzt nicht 100 prozentig in gleicher Spur (laufen aber in gleicher Flucht), selbst mit "zwei Scheiben unten" würden sie bei mir nicht 100 prozentig in gleicher Spur laufen.

Gruß
            Heino

Der, der überlegt, die Scheiben dort zu lassen, wo sie sind...? (Das Motorritzel läuft nämlich 100 prozentig...) :rolleyes:

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

wenn die Steuerhülse zu schwer auf der Welle Läuft (zu "passgenau"), kann man mit etwas Metallpolitur für leichtgängigkit sorgen, danach aber alle Politurreste gründlich entfernen, damit kein Abrieb im Betrieb entstehen kann!

bis denn
              Sebastian

PS: Das Ritzel auf dem Motor ist nicht der Ausschlaggebende Punkt, da dies recht frei positioniert werden kann.
              Ist beim Riemenrad nicht auch eine Distanzscheibe dabei, mit der man die Position verändern kann? Bin gerade nicht sicher, ob ich die selbst hinzugefügt habe, oder sie vorgesehen ist...

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                Logo 10 Carbon

ich würde beide unten rein machen

Kommentar

• Coffeejunky
                  Coffeejunky

Hallo, danke für eure Antworten, werd die Scheiben dann mal unten versuchen, ist mir zwar vorgekommen dass dann zwischen HZR und Rahmen verdammt wenig Spiel ist aber mal anschauen.

Zur Heckrotorwelle: da sich das Ding überhaupt nicht mehr bewegen lies und ich sogar mit Zange und roher Gewalt (fast) nichts bewegen konnte, hab ich ne neue Welle und Buchse bestellt. Kann mirs zwar bis jetzt noch nicht erklären wie der Schraubenkleber da dazwischen kam, weil echt dick Fett an der Welle war aber irgendwie wirds schon passiert sein.
                  ßrgern tuts mich halt X( aber was solls.

Ach ja:
                  Wie friemelt ihr eigentlich die Kugellager von den Wellen?
                  Habt ihr so einen Abzieher oder gibts da andere Tricks?

Grüße
                  Peter

Kommentar

Lädt...
                  X