Logo 10 Leistungsfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Logo 10 Leistungsfrage

Hallo

Ich würde einen 5S Akku nehmen und ein 14 Ritze meine meinung bin die Austattung auch mal geflogen Motor und Akku!!

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Logo 10 Leistungsfrage

darum auch die frage was du (Frank) fliegst. Wenn du Rundflug und Kunstflug machst sind die Konion als 5S3P absolut Klasse und völlig unkompliziert. Wenn du 3D fliegst (damit ist nicht gemeint in einem Jahr evtl.) dann solltest du über ein 5S Setup mit den 3200er, 4800er Kokam bzw. den 3700er Polyquest nachdenken. 6S ist nur was für die ganz harten die das letzte Quentchen Leistung BRAUCHEN. 95% der Leute hier im Forum brauchen das ( und auch Kokam, Flightpower und Polyquest) aber bestimmt nicht.

Das größte Problem der meisten E- Flieger ist die mangelhafte Abstimmung. Man kann selbst mit NIMH/ NICD noch vernünftige Zeiten rausholen wenn man den Heli auf die Zellen abstimmt. Es ist nicht damit getan das richtig Ritzel zu montieren sondern die Drehzahlen müssen auch zu dem Ritzel passen. Darum sollte jeder Heliflieger zwingen einen Drehzahlmesser haben um die Drehzahlen auch zu überprüfen. Nach Gehört kann man keinen Heli einstellen da bei dem einen 1600 U/min so klingen wie bei einem anderen 2000 U/min.

Gruß

Mayk

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Logo 10 Leistungsfrage

aber man spricht auch von den kokam!!
        die brauchen sowas nicht )
        Hallo,

deshalb haben die aktuellen Packs ja auch schon ab Werk Balanceranschlüsse .

Gruß Stefan

Kommentar

• Logo 10 Carbon
          Logo 10 Carbon

Logo 10 Leistungsfrage

Hallo,

deshalb haben die aktuellen Packs ja auch schon ab Werk Balanceranschlüsse .

Gruß Stefan
          Hallo

Das weis ich ja noch garnicht wo kan man die neuen kokam Akkus bestellen oder anschauen??

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Logo 10 Leistungsfrage

Hallo,

hier http://www.e-heli-shop.de/shop/product_inf...70b3321e1a6203b zum Beispiel.

Gruß Stefan

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

Logo 10 Leistungsfrage

So,
              ich bin gerade dabei mit dem Heli Flip Flops und Rückenflug zu üben (klappt schon).
              Kann Rollen, Loopings, Turns und normalen Rundflug usw.......also ich denke mal ich bin noch ziehmlich am Anfang. Deshalb denke ich mal, dass ich mit den Konions wohl hinkommen werde. Bin zwar fleißig am üben, ....aber was ich von Andy Rummer in Melle gesehen habe ist der Hammer und da werde ich wohl nicht mehr hinkommen. ;(

Das heißt: ich werde wohl auch nicht das letzte aus dem Heli rausholen können!!!

Möchte aber genug leistung bei einer Drehzahl von 1800U/min haben ohne das der Motor einbricht. Die 1840U/min habe ich schon gemessen. Allerdings bei einer Senderseitigen Einstellung von 85%, - wo der Regler unter hoher Last wohl nicht mehr nachkommt 8o - denke ich!?

Also 4S1P Kokam o.ä. oder doch 4oder 5S3P Konions.

Das mit der Abstimmung ist so eine Sache wenn mann nicht so die Ahnung hat.
              Aber der 600/18 wird mit 13er Ritzel und 14 Zellen empfohlen.

ciao
              Franky

Kommentar

• AHensel
                AHensel

Logo 10 Leistungsfrage

Das weis ich ja noch garnicht wo kan man die neuen kokam Akkus bestellen oder anschauen??
                Hallo, Martin,

guckst Du hier:
                http://www.bichler-modellbau.de

Da gibt es die aktuellen Kokam 4.800er

Gruß, Andreas

Kommentar

• AHensel
                  AHensel

Logo 10 Leistungsfrage

Also 4S1P Kokam o.ä. oder doch 4oder 5S3P Konions.
                  Hi, Frank,

wie auch immer, ich empfehle Dir, beim Umstieg auf Lithium (egal ob Kokam oder Konion) gleich 5s zu nehmen, weil Du dann nicht noch einmal umsteigen musst
                  Mit Deinen 14 Nickel-Zellen liegst Du ja so ziemlich in der Mitte. Meiner Meinung nach bist Du mit den Konions bestens bedient (Preis/Leistung).
                  Und wenn man erst mal 4s- Packs rumliegen hat, fällt der Umsteig auf 5s echt schwer :rolleyes:

Vorteil: Geringere Ströme, längere Flugzeiten. Nachteil: höheres Gewicht bei sonst gleichen Zellen.

Gruß, Andreas

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                    Logo 10 Carbon

Logo 10 Leistungsfrage

Ich würde einen 5S Akku nehmen und ein 14 Ritzel trauf machen und das Setup ist sehr gut

Kommentar

• Frankyboy
                      Frankyboy

Logo 10 Leistungsfrage

Hy Andreas,
                      schön zu hören. Hatte auch eher die Tendenz zum 5S, aber wollte ja erst mal hören was Ihr dazu meint,....und noch so schreibt.....
                      Vielen Dank
                      ciao
                      Franky

Kommentar

Lädt...
                      X