L14 - 6S oder 10S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

L14 - 6S oder 10S?

Hallo!

Habe bei einem Telefonat mit Mikado (Buxovits - schreibt man ihn so??) erfahren, dass der L14 mit 6S eigentlich "out" ist und in der Form nicht mehr angeboten wird, sondern jetzt mit 10S zu befeuern ist. Zum Anfang riet er mir eher zu einem L10-3D und 6S.

Jetzt meine Frage an Euch: müssen es wirklich 10S beim L14 sein, oder geht er auch mit 6S (für den Anfang) "gut". Soll heissen normaler Kunstflug und ein wenig "Anfänger-3D-ßben" mit TicToc, Chaos, Tornado, Girlanden etc.

Oder anders gefragt: Gibt es leistungsmäßig (oder auch qualitativ) einen großen Unterschied zwischen L10-3D und L14 mit 6S??

Wäre toll, wenn jemand hier vom direkten Vergleich berichten könnte!

Danke und Grüße

Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24
  • flyrichard
    flyrichard

L14 - 6S oder 10S?

Hi Günter.

Buxnowitz wird der gute Mann geschrieben

ßhm jenachdem was Du für Akkus ausgeben möchtest würde ich eigentlich dem Ralf beipflichten und sagen nimm den L10/3D.
    Wenns nicht gerade stürmt fliegt der Kasten wie ein großer.

Das einzigste was mir bei meinem nicht zu 100% gefallen hat war das er in der Knüppelmitte etwas "tot" ist... Ich muss aber auch dazu sagen das ich noch nie diese Größenklasse geflogen bin (vorher nur 90-iger)
    Inzwischen merke ich das aber garnicht mehr ;-) Außerdem soll da auch noch eine härtere Kopfdämpfung helfen ... Hab ich auch liegen aber da der Heli so super fliegt habe ich keine Lust dran zu schrauben und fliege lieber damit ;-)

Ich fliege den L10 in der 5S Version und bin Leistungsmäßig schon sehr zufrieden

Steigleistung = wie mein 90-iger mit 20%Nitro und Yamada vieleicht sogar nen tacken besser
    Einzigst der E-Antrieb mags nicht so sehr wenn man unnötig würgt. Da ist der Verbrenner unkomplizierter.

Figuren macht der L10 eigentlich alles mit ! Ich habe zumindest noch nix gefunden was damit nicht geht . Geradeauslauf ist auch sehr gut!
    Das Handling von 5 - 6 S Packs ist sicher um einiges leichter wie das von 10S Packs (lade die mal aufm Platz nach)

Der Preis der Packs ist auch günstiger und der Heli an sich auch.
    Kurzum wenn Du den Heli fürs schnell zwischendurch fliegen willst oder aber zum 3D Training ist das absolut das richtige!

Der 14 -er ist sicher noch besser (habe ich aber noch nicht geflogen) Nur durch die großen Akkupacks auch nicht so einfach zu handeln (laden, Anschaffun der Akkus )

Achja für nen 14-er Baukasten bekommt man fast 2 10-er Baukästen ;-)

mfG

Ricardo

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

L14 - 6S oder 10S?

Hi.

Ich fliege 14, hatte noch keinen 10er am Knüppel.

Was Ricardo über den 10er geschrieben hat kann man über den 14er auch sagen.

Ich fliege 5s und 6s und find's gut. Rattige Leistung mit 3200ern Kokam, die kann
      ich noch gar nicht voll nutzen ... aber für die Zukunft.

Ich fliege selbst auch 10s Heli und finde die kleinen Packs auch vor allem
      Ladefreundlicher.

10s im L14 ist schon arg amerikanisch, gut, die Vorteile Spannung rauf, Strom
      runter sind nicht von der Hand zu weisen, aber zu welchem Preis? Dann noch
      Box, damit man wieder auf ein vernünftiges Maß Drehzahl runter kommt, je nach
      Motor ... ne. Muss nicht sein. Der 14er geht mit 6s schon ab wie's Zäpfle ...

Guuut ... wenn man den L14 mit Rigid, V-Stabi und glaub' ich auch 10s vom
      Ron Sebastian (? mein Gedächtnis :rolleyes: ) in Dietzenbach gesehen hat ...
      es geht schon noch mehr.

Grüßle

EE

Kommentar

Lädt...
      X