Fliege in meinem Logo 10XL seit Beginn (Mai 2002) die Graupner DS 361.Habe inzwischen 78 Betriebsstunden (688 Flüge) drauf und kann über die Servos nur gutes berichten.Bis jetzt kann ich über die Präzision nichts sagen da mir der Vergleich fehlt da ich die Servos von Anfang an drin habe,die Langlebigkeit würde ich als sehr gut bezeichnen da ich noch keinen Servoausfall hatte,das einzige waren mehrere male die Servogetriebe zum tauschen aber immer nach Abstürzen.
Aus meiner Erfahrung kann ich diese Servos jederzeit für den Logo 10 weiterempfehlen.
Hallo,
ich hatte auch erst die HS 85 BB drin. Die sind mir beim Absturz immer kaputt gegangen.
Nach Getriebewechsel gingen sie wieder.
Beim zweiten Logo 10 hatte ich die HS 225MG drin.
Da ich kein 3D fliege konnte ich da nicht so einen Unterschied merken.
ich habe keinen Logo, aber ich hatte in meinem alten Skyfox mal MPX servors mit Metallgetriebe, die nach ca. 20 Liter Sprit ein merkliches Spiel hatten. Man konnte es selbst beim Schweben merken, ich dachte erst es ist der Heli. Ich habe damals auf futaba s9201 gewechselt da hatte ich nach 60 liter Sprit noch keine Probleme.
Ich weis nicht wie es im E-Heli ist, aber ich würde ein Kunststoffgetriebe vorziehen.
Bei einem Crash kommt es auf das Servo-Getriebe auch nicht mehr an.
Habe mir jetzt den EP8 Quick Japan bestellt und auch die HS85bb dafür vorgesehen.
habe auch die HS85BB mitz Metallgetriebe, und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe damit im Eco8 angefangen und jetzt auf Logo mit rübergenommen. Die Stellgeschwindigkeit ist nicht Oberklasse, aber ich habe kaum Spiel bemerkt. Einen Crash habe ich mir aber nicht geleistet 8) , vielleicht sollte man das einfach lassen...
Auf dem Heck habe ich ein günstiges HS81 mit Plasstikgetriebe, das reicht für meine Zwecke (Rundflug) völlig, und ist in dieser Klasse enorm schnell.
Ich bin absolut zufrieden und würde die Dinger wieder kaufen (digital ist bestimmt noch besser, aber war mir einfach zu teuer).
ich habe in meinem Logo 10 HS85MG drin und ich kann nicht feststellen, daß diese unpräzise arbeiten.
Ich habe auch schon ein paar unfreiwillige, etwas härtere Landungen hinter mir (3xCrash :rolleyes: ) und sie funktionieren trotz der harten Behandlung noch einwandfrei!
Kennt ihr im Vergleich zum Graupner DS 3781 eine günstigere Alternative?
Muss die Abmessungen (LxBxH) (23x15x27)mm haben.
Hab nämlich den Servo hinten am Rotor und da ist nicht mehr platz.
Hab da irgendwie an Hitec oder so gedacht.
Getriebe wäre glaube ich egal sollte hal nur ein digi sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar