Cad-files Für Seitenteile/chassis Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giga
    Giga

Hallo,
    ich möchte mir gerne eigene Seitenteile bzw. evtl ganzes Chassis für den Logo 10 fräsen (passender Akkuhalter, Servoausschnitte, eigenes Design etc .)

Weiss jemand, ob es da irgendwo zumindest Koordinaten für die Bohrungen oder gar schon fertige CAD-Zeichnungen gibt, die man verändern kann ?

Mikado hat ja sehr schöne Grafiken in der Anleitung, aber ich glaube nicht, dass Sie die rausrücken .

Ansonsten muss ich halt von den original-Seitenteilen die Maße abnhemen, aber ds birgt halt gewisse Toleranzen nund ist ne Menge Arbeit -.

Freu mich auf eure Antworten !

Gruß
    Giga
  • rosenkoenig
    rosenkoenig

..., oder Scannen und Vektorisieren.

Gruß Bernd

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

Hallo Christoph

Ich fürchte, die Arbeit mußt Du Dir schon machen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Buxnowitz die CAD - Dateien rausrückt oder diese irgendwo verfügbar sein werden.

Die Seitenteile sind ja geometrisch relativ einfach und es sollts so kein großes
      Problem darstellen, diese mit einem einfachen Messschieber entsprechend zu vermessen.

Wenn Du sowieso eine Eigenkonstruktion / Veränderungen vornehmen willst, kannst Du dich ja auf das Essentielle und die weiter zu verwendenenden Teile konzentrieren und den Rest entsprechend passend "konstruieren".

@ Bernd

Mit dem Scannen wird es relativ schwer, weil auch hier ggf.keine massstäblichen
      Ansichten verfügbar sein werden ( Nachteil von schönen Explosionszeichnungen )
      GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• hermslein
        hermslein

hallo

einscannen und vektorisieren. in ein cad programm importieren
        und an einem refferenzmass auf die richtige grösse skalieren.
        evtl. genauere masse nachkorrigieren und fertig.
        eine sache, die in einer 1/2 stunde gemacht ist.

mfg
        hermann

Kommentar

• Giga
          Giga

Dann werd ichs wohl so in der Art machen müssen .

Ich denk mir halt so :
          ich brauch nur die Koordinaten der Bohrungen, der Rest ist dann frei gestaltbar .

Vielleicht mess ich auch erstmal alles mit nem Meßschieber raus, dann muss ich vorerst nicht den ganzen Heli zerlegen .

Kommentar

Lädt...
          X