Logo 16 - Massive Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Hallo

fliegt der Andy Rummer in seinem Logo 14 nicht mit dem "neuen" Rotorkopfupgrade *

@Yoda: Hast du die Gestängelängen so lang, wie in der Anleitung sind. Das ist von der Sache her falsch, es sei den du benutzt gleichen Sender, Servos etc.
    Wenn es andere sind, kannst du dich daran nur grob orientieren.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

also grundsätzlich kann man die Logos sowohl träge als auch superwendig abstimmen...

Ich fliege einen Logo 10 xl, welcher bis auf das Chassis dem Logo 16 entspricht.
      Dieser ist von der Agilität her, eher über einem NT...

Schritte die dafür nötig sind, wären zunächst leichtere 3d-Paddel und eine längere Paddelstange (400mm), weiterhin muss die Rotorkopfdrehzahl entsprechend hoch sein, als absolutes Minimum würde ich mal 16-1700 nennen, schöner wirds bei >1900 U/min.

Um dann noch mehr Wendigkeit rauszuhohlen, ist das Rotorkopfupdate sinnvoll, durch die vielseitigen Abstimmungsmöglichkeiten findet man damit bestimmt ein seinen Anforderungen entsprechendes Setup. Ausserdem liegt die Wendigkeit in der "schärfsten" Abstimmung nochmal deutlich höher. Bedenken muss man allerdings, dass dies auch die nötige Antriebsleistung vorraussetzt, bei grossen zyklischen Ausschlägen die Kopfdrehzahl zu halten. Die Servoverstellkräfte sollten dann auch nicht ausser Acht gelassen werden...

Oben wurden schon mal die Drucklager genannt - sind welche drin?

bis denn
      Sebastian

PS: Ich habe vor dem Rotorkopfupdate mit verschiedenen Paddelstangenlängen Experimentiert... unter anderem Habe ich mir auch mal eine 500mm 3mm Stange gebastelt, die Wendigkeit damit war sehr gut, allerdings geriet die Mechanik/der Kopf in Schwingungen...
      Jetzt fliege ich die 3,5mm Stange vom L14 in 500mm, damit gehts - der Unterschied zur 400er in 3mm ist aber durch das Gewicht nicht wirklich spürbar.

Was das Steuerverhalten auch merklich verbessert, ist die harte Rotokopfdämpfung...

Kommentar

• Magic
        Member
        • 03.10.2003
        • 237
        • Torsten
        • in der Luft

Hallo,

@ Wanzti

Das ein Logo 14 nicht agil ist war doch sicher nur ein Witz? Ich habe schon einige Piloten mit Logo 14 gesehen und da war von "rumeiern" nichts zu sehen.
        Das Andy Rummer Video war für mich die Kaufentscheidung für einen Logo 14,doch Ich war sehr unzufrieden X( den meiner flog nicht so wie der von Andy Rummer.
        Nach mehreren Telefonaten mit Mikado und einem Versuch mit einer 500 mm Paddelstange habe Ich entschlossen den Logo 14 wieder zu verkaufen.
        Da mein Kumpel Georg einen ROXXTER hat,konnte Ich einen direkten Vergleich zwischen den Modellen machen,den der Logo 14 verloren hat.

Gruß Torsten

DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach Torsten,

mit welchen Drehzahlen und welchem Gewicht warst du denn unterwegs mit dem L14?

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Magic
            Member
            • 03.10.2003
            • 237
            • Torsten
            • in der Luft

Hi Sebastian,

Ich habe 6S3P mit dem HP 300/30A2 Heli und einem 15er Ritzel mit 1950 rpm am Kopf geflogen,mit 580mm Blättern bei einem Gewicht von ca. 2900 g

Die Leistung war in dieser kombi brutal,mir hat einfach die zyklische Agilität nicht gefallen. 8)

Hat halt jeder eine andere Vorstellung von einem 3D Heli

Gruß Torsten

DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• Sebastian Zajonz
              Gast
              • 27.06.2002
              • 1550
              • Sebastian
              • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Magic,

wenn du in der Lage bist 3D zu fliegen solltest du doch mittlerweile in der Lage sein diesen Heli spitz wie einen Rettich einzustellen. Vielleicht lags ja auch nur an den verwendeten Servos...

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X