Hauptritzel Beim Logo 14 Beschädigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheeler12
    wheeler12

Hi,

Bei meinem Logo 14 hat sich beim hochfahren des Rotors ohne ersichtlichen Grund die Ritzel des Hauptzahnrades verabschiedet. Es sind an zwei Positionen die Ritzel einfach ausgerissen. Ich habe nur ganz normal den Drehzahllimiter ausgeschaltet, die Rotorblätter begannen sich zu drehen wie sonst auch nur plötzlich drehte der Motor durch. Ich habe bis heute den Grund noch nicht gefunden. Der Motor ist fest verschraubt. Das Ritzel war fast neu, vielleicht mal zwei Flugstunden. Ich habe die Motordistanzplatte für die Plettenbergmotoren nicht drinnen, weil ich darin keinen Sinn sehen kann. Was bis heute keine Schwierigkeiten machte. Habt Ihr schon mal eine ähnlichen Problem gehabt?
  • wheeler12
    wheeler12

Hallo zusammen,

heute ist es schon wieder passiert. Nachdem ich ein neues Hauptzahnrad eingebaut hatte, konnte ich genau zwei Starts hinlegen, dann hat sich das Zahnrad wieder beim hochfahren verabschiedet. Da ich natürlich nach dem Einbau des Ritzels das Zahnflankenspiel neu einstellen musste, kann es ja daran auch nicht liegen. Vielleich ist auch auch mein Regler kaputt und steuert die langsame Anlauffase nicht mehr an. Habt ihr eine Idee was da falsch läuft. Ich habe auch eine Mail an Mikado geschrieben, vielleicht willen die ja worums geht.
    Danke für eure Hilfe.

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Die besten Zahnräder von Mikado waren die mit Modul 1!
      Lassen sich an allen Mikado Helis fliegen , und stammen vom alten 16/20er.
      Gruß Frank

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Moin,

normalerweise muss man das Getriebspiel beim Logo so einstellen, dass kein Spiel zu spüren ist. Dann kann man mit dem 0.7er Hauptzahnrad über 3 KW übertragen. Ich tippe drauf, dass Du zuviel Spiel hattest, dass Du es etwas mit einem Blatt eingestellt hast, wie das oft geschrieben wird...

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• wheeler12
          wheeler12

Hallo,

Christian. Ja ich habe das Spiel mit einem Blatt Papier eingestellt, werde das mal bei dem Neuen lassen.

Frank. Sind die Zahnräder mit Modul 1 auch für den Logo 14 passend, und brauch ich dann nicht auch ein neues Motorritzel?

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

"passen auf alle Logos" ( ausser 30er Logo)

Motorritzel , Hauptzahnrad , und natürlich Heckabtrieb.
            Ich hatte nur Modul 1 im Einsatz, aber wenn Christian sagt , das Es mit Modul 0.7 auch gut geht, teste ein letztes Mal so, das ist preiswerter.
            Gruß Frank

Kommentar

• wheeler12
              wheeler12

Hi,

Danke werde ich machen

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X