Tango vs. Orbit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Tango vs. Orbit

Ups mein Fehler. Manchmal läuft das Hirn echt im Leerlauf. Daran merkt man das man alt wird.
    Außen oder Innenläufer? *duck*
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Kontronik GmbH
      Kontronik GmbH

Tango vs. Orbit

Hallo Uwe

Berechtigte Frage. Habe mich wohl zu Oberflächlich ausgedrückt. Also gemeint ist das der Tango in einem schmaleren Band bez. Zellenzahl und Ströme mit hohem Wirkungsgrad zu betreiben ist. Oder anderst ausgedrückt man sollte tunlichst vermeiden den z.b. 45-07 (ausgelegt für 32 Z) mit 36 Zellen zu betreiben denn dann geht der Wirkungsgrad im Verhältnis zum klassischen Innenläufer extrem in die Knie.
      Kannst Du das mal näher erläutern?

Der Theorie kann ich nicht so ganz folgen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Tango vs. Orbit

Hallo Sebastian

Die Weisheit stammt aus der DMFV Brushless-Fibel wo dieses Motorkonzept sehr gut und ausführlich erläutert wird. Befinde mich im Moment auf der Arbeit aber zitiere dir morgen gerne Wort-wörtlich wie dieses Motorenkonzept in der Fachliteratur umschrieben wird. Jetzt mal ne Gegenfrage: Wenn ich das richtig sehe baust du doch diese Motoren oder? Dann müstest du es doch besser wissen wie wir alle zusammen.
        Moin

Kommentar

• Kontronik GmbH
          Kontronik GmbH

Tango vs. Orbit

Ich kann das der Brushless Fibel nicht entnehmen, jedenfalls nicht der neuen Fibel.
          Real ist aber genau das umgekehrte der Fall, wie kann man hier Attachments einfügen?

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Tango vs. Orbit

However oder so. Ich habe den Tango 45-10 einst im Logo von 10 Zellen bis 21 Zellen (7S) eingesetzt. Finde ich eigentlich recht breitbandig

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Tango vs. Orbit

Hallo Sebastian

BL-Fibel Zitat S36:

Dennoch, dieser bürstenlose Ableger des klassischen Glockenankermotors erreicht bei moderater Strombelastung phantastische eta Werte, gleicht jedoch eher einem Lipizzanerpferd, das man nicht als Ackergaul beschäftigen sollte.

Jetzt war mein Verständnis der ßbersetzung sehr frei. Aber ich würde mich darüber freuen wenn du mir das besser erklären kannst.

ßbrigens fliege ich in meinem MP auch einen Tango und bin damit sehr zufrieden bzw. kann die phantastischen eta Wete von denen in der Fibel die Rede ist nur bestätigen.
              Moin

Kommentar

• Kontronik GmbH
                Kontronik GmbH

Tango vs. Orbit

Hmm ich kann die Passage in der neuen Fibel nicht finden (ist aber auch schon spät), in der alten stand sie drin, da erinnere ich mich auch.

Was immer Ludwig damit meint, ich vermute mal, dass er auf das nicht vorhandene Eisen in der Wicklung anspielt, was Wärme im ßberlastfall speichern könnte.

Ist aber egal, solange man auf dem Motor nicht rumtrampelt kann er schon ne Menge ab
                ICh träume noch von 2KW Dauerleistung, mal sehen...

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Tango vs. Orbit

Das der Tango so breitbandig ist ist für mich eine erfreuliche Neuigkeit (Man lernt halt nie aus). Allerdings habe ich selbst auch keine Belastungstests gemacht da mir der Motor dafür doch etwas zu schade ist und ich es noch nicht geschafft habe meinen Apfelbaum im Garten mit einem 50€ Schein zu propfen.

Dank dir für deine Erklärung und laß doch mal was hören bez. des 2KW Treibling. Was genau ist denn die Schwierigkeit?
                  Moin

Kommentar

Lädt...
                  X