gehärtete Hauptrotorwelle bei Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerhard a.V.
    Gerhard a.V.

Hallo,

habe gerade eine gehärtete Hauptrotorwelle für meinen Logo 10 bekommen. Allerdings ist hierbei am unteren Ende kein Sicherungsring (wie in der Anleitung) sondern ein Querbolzen als Abschluß zu verwenden. Ausserdem kommt noch ein schwarzes, rundes Plastikteil mit, welches sicher auch eine sinnvolle Funktion hat ?(

Schlau wie ich bin, hab ich die Anleitung vom Logo10 Carbon von der Mikado-Hompage geladen und da ist das Teil eingezeichnet. Trotzdem kommt mir das Teil etwas komisch vor, da noch drei Löcher mit drin sind, deren Sinn ich überhaut nicht verstehe. Ausserdem muß doch das Plastikteil am Freilauf schleifen, wenn der Rotor ausläuft, oder? Meines hat übrigens schon sichtbare Schleifspuren, obwohl es aus der Original-Verpackung herauskommt.

Meine Frage nun: Kann ich das Teil bedenkenlos so einbauen, wie in der Anleitung des Logo10 Carbon eingezeichnet, kann ich das Teil überhaupt weglassen (oder fliegt mir der Bolzen dann mal raus oder ....

• thv
    thv

Hallo Gerhard,

das Plastikteil würde ich nicht weglassen. Das sichert den Stift. Schiebe von unten zuerst das Plastikteil auf, dann den Stift in die Welle einschieben und das Plastikteil über den Stift ziehen (hat entsprechende Aussparungen). Der Stift kann dann nicht mehr heraus. Dann sollte alles passen und auch nichts schleifen.

Kommentar

Lädt...
    X