Spunghafter Drehzahlanstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheeler12
    wheeler12

Hallo zusammen,

ich fliege seit kurzem einen Logo 14 mit Pletti 300/30/A2 und Schulze Regler auf Lipo 6s3p. Im großen und ganzen bin ich richtig begeister von dem Teil. Nur etwas kommt mir etwas seltsam vor: Wenn ich den Gaslimiter aufdrehe (mit einer Verzögerung von 3 Sek. programmiert), dreht der Motor zwar langsam hoch, doch dann scheint die Drehzahlsteigerung kurzfristig zu stocken und plötzlich beginnt der Motor schlagartig mit der Schwebeflugdrehzahl zu drehen. Ich kann mir diesen sprunghaften Drehzahlanstieg nicht erklären. Ach wenn ich von Hand langsam hochdrehe kommt dieser Ansprung.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder mache ich etwas Falsch. Ich wäre für jeden Hinweis Dankbar.
  • Jörg
    Jörg

Moin,

bezogen auf den Reglermodus:
    nimm mal die Verzögerung raus und schalte die Drehzahl mit einem Schalter gleich voll ein.

Erst arbeitet der Sanftanlauf, dann erhöst Du aber weiter und der Regler versucht nun schlagartig die eingestellte Drehzahl zu erreichen.

Beim ein- und oder umschalten nix verzögern, dafür ist der Regler da.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• wheeler12
      wheeler12

Hallo Jörg,

ich konnte deine Rat heute erst ausprobieren, daher die späte antwort. Ich habe nur die Verzögerung aus dem Kanal herausgenommen, und schon habe ich durch den Regler gesteuert einen weichen Drehzahlanstieg. Danke für den prima Tipp.

Kommentar

Lädt...
      X