Anfänger Logo 10 oder 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neuling
    neuling

Anfänger Logo 10 oder 16

Erstmal ein nettes "HALLO" an dieses Forum.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!

Also gut, letzte Woche packte mich der Heli-Virus und es fiel dann meine Entscheidung den Kindheitstraum endlich in die Tat umzusetzen.
    Nachdem ich nun alle oder fast alle Seite in diesem Super-Forum verschlungen habe, bin ich der Meinung ein E-Heli ist das richtige. Leider habe ich allerdings keine direkten Infos zu dem Logo 16 gefunden. Und da preislich zwischem dem 10-er und 16-er kein grosser Unterschied ist, dachte ich direkt den GROSSEN zu nehmen. Zumal ich oft in Dänemark bei "Wind" üben und/oder starten möchte. Grössere Masse liegt besser etc.
    Oder ist der LOGO 16 nicht für mich geeignet?
    Dieses Set gibt es z.Zt. bei rc-city:
    Bausatz LOGO 16 inkl. Freilaufnabe, CFK-Rotorblätter, bürstenloser Motor Plettenberg Orbit 25-12, Drehzahlregler Kontronik JAZZ 55-6-18, Motor-Ritzel 17 Zähne, Antriebsritzel (2 x 8 Zellen 2400 mA Sanyo inside), Ladekabel, Zubehör zur Verkabelung, 4 x Servo S3001, AVCS Gyro Futaba GY-240 Import, Empfänger Futaba R 147, Schalterkabel, Quarzpaar, Sender Futaba FX-18 in 35 MHz, NiMH-Akku 1400 mA, 3-Pos. Mixer-Schalter, Senderladekabel (10300078)
    Kann man dies so für einen Anfänger empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Olli
  • foth(e)
    foth(e)

Anfänger Logo 10 oder 16

hallo,

erstmal wilkommen hier im forum.

als anfänger solltest du zuerst über einen simulator nachdenken. das erspart dir
    eine menge ersatzteile. ich fliege mit meinem logo 10 auch des öfteren in
    dänemark. bis 4 windstärken lässt er sich sehr stabil fliegen.

ich kann dir den logo 10 nur empfehlen. der fliegt so wie er ist aus der kiste und kommt mit 5000 mah lipos auf gut 15 min flugzeit.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Anfänger Logo 10 oder 16

Hi und willkommen hier im Forum!

Also an Deiner Stelle würde ich den größeren nehmen, das macht es einfach
      einfacher. Das Setup ist jetzt, sagen wir mal, eher auf der konservativen Seite
      anzusiedeln, wird aber sicher funzen.
      Erwarte halt keine zu langen Flugzeiten von den Akkus ... auf der anderen Seite
      sind die günstig, so dass Du Dir leicht ein weiteres Pack leisten kannst.

In wie weit die FX-18 zukunftstauglich ist müsste ein Futaba-Flieger sagen.

Ein vernünftiges Ladegerät wird Dir noch fehlen, Qual der Wahl, entweder ein
      günstiges oder gleich ein "richtiges" auch für die späteren LiPo-Ambitionen bzw.
      die größeren Packs. Dazu gibt's hier im Forum aber Threads wie Sand am Meer.

Ein Sim spart auf jeden Fall Geld, ein Mentor oder Verein, der beim Einstellen
      und Einfliegen behilflich sein kann auch.

Grüßle

EE

Kommentar

• kleiner pilot
        Senior Member
        • 10.07.2004
        • 1189
        • Thorsten
        • Sulinger Raum

Anfänger Logo 10 oder 16

Hey,
        also ich hab erst mit einem LMH geübt und dann bin ich auf den Logo 10 umgestiegen.
        Ich kann den Logo 10 nur empfehlen.
        Er fliegt sich echt super.
        Vielleicht käme ja auch ein Logo 10 3D in frage.
        Den kann man ja für den Anfang erst ruhig einstellen und später auch für 3D( wenn man
        soweit ist).

Kommentar

• neuling
          neuling

Anfänger Logo 10 oder 16

Ohne jetzt ungeduldig wirken zu wollen:

LOGO 10 oder 16? Der !0 ist wohl gängiger, warum? Wegen der Folgekosten bei den Akkus oder brauch der 20 bessere Servos. Preislich habe ich keinen grossen Unterschied ausmachen können. Lasse mich aber gerne belehren.

Ja die Sache mit dem Ladegerät und den Akkus. Da verstehe ich gar nichts!!!!

Ist das eine Wissenschaft für sich? Brauche ich Lipo´s, lohnt sich das? Wie schaut es mit dem Lader. Bitte gebt mir einen kleinen Physik-Kurs. B I T T E

Schüler
          Olli

Kommentar

• neuling
            neuling

Anfänger Logo 10 oder 16

Habe noch etwas:

Abhängigkeit von Akku (Grösse, Art) zu Flugzeit. Da blick ich ja kaum noch durch. Es werden sehr unterschiedliche Angaben zur Flugzeit gemacht.

Also für den Anfang -SCHWEBEN-, möglichst viel üben usw. � welche Akkus und welcher Lader werden benötigt bzw. sind geeigneter?

Kommentar

• kleiner pilot
              Senior Member
              • 10.07.2004
              • 1189
              • Thorsten
              • Sulinger Raum

Anfänger Logo 10 oder 16

Also ich hab den Logo 10 mit Tango 45-10.
              Ich hab keine Lipos, da man sich mit der Liposache ordentlich befassen muß. Sonst gibt es teure Unfälle.
              Ich hab drei Akkupacks das reicht erstmal vollkommen aus.
              Mit den GP 3300 hab ich so 9 min Flugzeit.
              Kommt ja auch auf die Ausstattung an.

Keine Ahnung warum der Logo 10 mehr verbreitet ist.
              Aber so kann man gut mal gebrauchte Teile bei Ebay ersteigern.
              Ist halt ein guter Heli für Anfänger.
              Und ich denke eine Sache sind bestimmt die Akkus. Die kosten ja schon richtig Geld.

Kommentar

• rolfbrandt
                rolfbrandt

Anfänger Logo 10 oder 16

Also ich fliege den Logo 10 mit 5 LIPO -Zellen 2 Packs mit 5000mA u. bin sehr zufrieden. Flugzeit mit fetzigem Flugstiel ca.15 Min.
                Das Laden der Lipo Zellen ist problemlos, keinerlei Schwierigkeite.
                Rolf

Kommentar

Lädt...
                X