Fliege den Logo 10 mit dem Motor Tango 45/10 und dem Regler Beat 55-6-18.
Momentan noch mit 14 zellen NiCd. Möchte nun mir so langsam mal Lipos anschaffen für Kunstflug und 3D-fliegen.
Dachte so an den Lipopack, ST Model RC 14.8v / 4400mAh Li-Polymer 4S4P
Hat damit schon jemand Erfahrungen oder is der zu schwach für den Flugstiel?
Fliege den Logo 10 mit dem Motor Tango 45/10 und dem Regler Beat 55-6-18.
Momentan noch mit 14 zellen NiCd. Möchte nun mir so langsam mal Lipos anschaffen für Kunstflug und 3D-fliegen.
Dachte so an den Lipopack, ST Model RC 14.8v / 4400mAh Li-Polymer 4S4P
Hat damit schon jemand Erfahrungen oder is der zu schwach für den Flugstiel?
mfg
chris.
Hallo, bin auch auf der Such nach einem Akku in der größe, wo gibts den und was kostet er?
Gruß
Günter
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Ist der 4s4p nicht ein bißchen klein ?(
Du fliegst doch sonst auch mit 14 Zellen, also 16,8 Volt.
Ich glaube ein 5s ist angebrachter.
Aber ich persönlich fliege die auch noch nicht.
Kann Dir die 3200 Kokams in 5S1P empfehlen.
Habe ordentlich Spannung, sind ausreichend stromfest und passen in der Konfiguration vorne 3 übereinander und dahinter 2 übereinander ohne Probleme gerade noch zwischen die Mechanikplatten des Logo 10 .
Ggf. mußst Du die ßbersetzung anpassen ( gut 17 Volt Lastspannung )
Fliege den Akku selbst in meinem Logo 10 mit
Tango 45-15
Jazz 80-6-18
14er Ritzel
Flugzeiten zwischen 5 ( hier krachts ordentlich )und 9 Minuten je nach Flugstil ( es gehen auch 11 Minuten rumeieren )
dann auf lipos Akkus und da ganz unten is so ein pack
Hi, also ich will mir welche mit 8000mAh kaufen. Will lange flugzeiten, 8-10 min kriegt man ja schon mit Nica hin! Evtl. probiere ich die Kokam li-ionen Akkus aus, die sollen auch so an die 18 min bringen! mal sehen
Gruß
G.
ich fliege im Logo 10 die 1600er Konion in 4s4p. Flugzeit über 30 Minuten bei sehr gemütlichen Rundflug.
Motor habe ich den Orbit 20-12 mit 22er Ritzel verbaut. Regler auch den Jazz 55A.
Mit dem Schwerpunkt habe ich keine Probleme gehabt. Kosten um die 185€ mit Versand bei www.kd-modelltechnik.de
Die 8-10 min möchte ich sehen
Das hat doch mit fliegen nichts zu tun!
Gruß Frank
Hi, ich meine mit fliegen, leichten Rundflug und Rumschweben. Bin noch kein 3D Heizer Also brauche ich nicht den riesen Power, sondern mir würden eher Lange flugzeiten zugute kommen!
Da ich den Heli zum zwischen durch fliegen im Garten möchte, damit ich immer etwas üben kann wenn ich lust habe! Bei uns im Ruhrgebiet ists nicht so mit den Flugplätzen!
Gruß
Günter
Schwerpunkt stimmt gerade so ( ohne Heckservo nach hinten zu versetzen )
Hallo Chris
Habe mir im Februar 2 fertig konfektionierte Stangen ( mit Stecker und Balanceranschlüssen , eingeschrumpft ) bei KD - Modelltechnik für 240,-€ bestellt.
------
Hier wird immer wieder von irgendwelchen gigantischen Flugzeiten berichtet.
Wir Elektroflieger sollten uns doch im Klaren sein, dass die Flugezeiten einzig und alleine von der Kapazität des Akkus / dem Abfluggewicht und der " Art " des Fliegens ( mitterer Strom ) abhängt. Die Wirkungsgrade der verschiedenen Motoren und Regler sind hier mit Sicherheit nicht essentiell unterschiedlich.
( unterstellt, dass die Komponenten einigermaßen aueinander abgestimmt sind un die ßbersetzung stimmt )
Leistung bleigt immer Strom * Spannung !!!
Um einen Heli in die Luft zu bringen reichen weniger als 100W/kg .
Bei entsprechendem Flugstil werden aber durchaus über 400Watt/kg verbraten .....
=> wenn was raus kommen soll ( Watt ), muss man eben auch was reinstecken ( Ampere ) .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar