flieg jetzt seit einem jahr lmh und habe das fliegen mit diesem gelernt.
und nun will ich auf eine größere klasse umsteigen.
ich hatte gedacht, dass ich mir entweder den logo 10 oder 14 zulegen möchte.
ich möchte allerdings keine lipos verwenden.
welchen der beiden helis würdet ihr mir vom flugverhalten her empfehlen (auch komponenten)
Hallo didi,
die Frage mit dem Heli solltest du für dich entscheiden auf alle Fälle je größer desto ruhiger in der Luft allerdings auch teurere Akkus da mehr und Crash kostet auch mehr bei den größeren.
Als Tipp Logo 10 fliegt gut mit 14 Zellen und der 14 sicherlich so um die 20 Zellen.
Ich würde zum Logo 10 tendieren.
also den logo 14 mit 20 subc-zellen zu betreiben, halte ich für nicht optimal. da wird der logo schon zu schwer bzw. passt das mit dem rotordurchmesser nicht mehr.
mir wurde mal von einem fachhändler geraten, maximal 17 zellen zu verwenden und nicht mehr (und da meinte ehr, dass das schon fast ein wenig viel ist)...
ich selbst bin mit 16 zellen geflogen und da ging das ding schon recht gut.
Hey,
also ich habe letztes Jahr auch mit einem LMH angefangen und bin dieses Jahr auf den Logo 10 umgestiegen.
Ich kanns nur empfehlen.
Das Flugverhalten ist um einiges besser als beim LMH und du kannst ihn für Rundflug und auch später 3D benutzen.
Und mit normalen Akkus bekommst du auch um die 10 min FLugzeit.
Das reicht für den Anfang eh, dann mach ich immer eine kurze Pause.
danke euch für die schnellen antworten.
bei uns im verein gehöre ich zu den vier leuten, die heli fliegen .
und zwei davon würden den logo 14 kaufen.
der eine fleigt den logo 10 und der andere den großen logo ich glaub den 30 oder so.
zum logo 10 würdet ihr mir eher den logo 10 carbon oder den normalen empfehlen.
ich will natürlich irgendwann auch 3D-fliegen und auch 'ne rumpfzelle verwenden.
schafft der logo10 das??
oder soll ich mit diesen "vorsätzen" eher den logo 14 nehmen??
Also bei uns fliegt ein Logo 10 mit 14 Zellen (mit dem sauteuren Hacker Motor)und einer mit 16 Zellen mit dem billigen Hacker Motor...
Logo 14 leider noch null Erfahrung ...deshalb oben auch die 20 Zellen nur vermutet.
das macht doch nichts.
ich danke dir trotzdem für deinen beitrag.
sind berichte odr so auf der page von eurem verein der logos*
wenn ja, dann schick mir bitte mal den link.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar