Logo 10 oder Logo 16.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidegeist
    Heidegeist

Das Thema mit dem Sender habeich ja nun geklärt. Es wird ein FF9 Super.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Logo 10 oder den Logo 16 kaufen soll.
    Ich möchte gerne für´s Erste in den Bereich Scale einsteigen.

Bei rc-city gibt es den Logo 16 z.B. für 759 Euronen. Läßt sich aber bei Bedarf auf einen 20er aufbauen.
    Der Logo 10 liegt bei 745 Euronen als Plus Set. Dann allerdings noch mit Holz Blättern.

Ich muß mich mal schlau machen, was ausser dem Sender bei diesen beiden Paketen noch fehlt....
    Oder könnt Ihr mir das wohl kurz aufzeigen?
    Kann ich z.B. alle S3001 Servos aus dem Sender-Set verwenden oder ist es besser, andere zu beschaffen?
    Ich habe hier gelesen, dass einige wohl noch 3x S3001 übrig haben....das muß ja einen Grund haben.

Für den Logo10 gibt es ja bekanntlich nicht viel an Rümpfen.....gibt´s passende oder passend machbare Rümpfe (Bell 222 oder so...) für nen Logo 16/20?

So.....jetzt Ihr..... :rolleyes:

• Heidegeist
    Heidegeist

So. Erledigt. Ich habe jetzt Stunden gelesen und mich durcheinander gebracht....
    Ferner habe ich mal bei unserem Modellverein angerufen und da hieß es, "Logo10".
    Bevor ich wieder kippe....ich nehme jetzt den Logo 10 und alles ist gut.....
    fast.....
    Ich brauche eine zahme Motorisierung.
    Und da bin ich hier nicht schlau geworden.

Wie weiß ich, welche Drehzahl sozusagen "die Richtige" ist?
    Mit welcher Drehzahl wird Scale geflogen und mit welcher Drehzahl geheizt?
    (bezogen auf den Logo10)

Ist das vorhin genannte Angebot von rc-city gut?

Diese Fragen mussten noch sein.....ab jetzt wird es besser.

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Hi!

Der logo 10 ist sicher eine gute Entscheidung - ich bin bis jetzt voll zufrieden damit!

- Ob das Set bei RC-City gut ist, kann ich leider nicht beurteilen - hab meine Komponenten selber zusammengekauft!

betreffend "zahmer motorisierung": ich würde mir keinen FUN 600 kaufen, lieber gleich einen motor mit dem du später auch mehr machen kannst.

meine ausstattung:

Orbit 20-10 (plettenberg)
      JAZZ 55-6-18
      derzeit 14 Zellen 3300er (ich stelle erst später auf LiPolys um! finanzielle gründe X( )

...bin jedenfalls mit der motorisierung total zufrieden (auch wenn ich den Logo erst seit kurzem fliege)

- er läßt sich damit sehr "zahm" schweben - ich hab dabei eine drehzahl von ca. 1200u/min das geht gut - flugzeit ca.7 min, bei leichtem rundflug ca. 9 minuten, für NiCD zellen ist das eigentlich toll!!

ich hoffe, Du kannst damit was anfangen,

LG aus Wien,

:rolleyes: michi :rolleyes:
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• andyfabi
        andyfabi

Hallo zusammen,

Kauf dir den Logo 10 von rc-city.de. Hab bereits 2 Stück davon. Einen hab ich auf XL umgebaut, in den normalen kommt der Airwolf Rumpf herum, da bin ich grad am bauen.

Flieg fast die gleichen Komponentem wie michi. nur Motor hab ich den 20-12 drin. betrieben mit 4s4p Konions 4400mAh. Flugzeit 20min. bei 1200 Umdrehungen am Kopf.

An Rümpfen muß man sich halt ein wenig umschauen was so passt. Z.B. von Graupner die Ecuereil. Hier ist ein Bild vom Logo 10XL in den Rumpf für 30er Mechaniken.

Viele Grüße

Kommentar

• Heidegeist
          Heidegeist

Hi zusammen,

aaaaaaalso........ich war ja nun gestern bei dem Modellsportclub in unserer Nähe.
          Erstens:
          Es war absolut super, total nette Leute!!! Leider war die Zeit viel zu kurz. Sch.... Schichtdienst. Aber ich gehe wieder hin. Das ist sicher.
          Ich durfte dort mal nen Reflex XTR testen.....hab´ ihn heute gleich bestellt.
          Ich bin mir absolut sicher, dass das Geld gut angelegt ist.

Zweitens:
          Was die Logo 10 (als Set) Entscheidung angeht....@michi und andy....
          Ich werde den dann mit nem 620er Heckrohr und den 550er Blättern bei RC-City bestellen. Der Motor und der Regler sind, wie ich gestern erfahren habe, auch völlig in Ordnung.
          Ich werde aber erstmal die "normalen" Akkus benutzen und keine Lipos dazu kaufen. Aber ein Lipo taugliches Ladegerät.

Da der Sender erst Mitte bis Ende nächsten Monats kommt, werde ich mit der Bestellung des Logo´s aber noch warten.
          Ich muß da auch noch einmal über ein Angebot nachdenken, was man mir gemacht hat.
          Bis dahin über ich am Reflex.....*lechz*

@Andy
          Sind 1200 Umdrehungen nicht recht knapp?

Gruß
          Wolle

Kommentar

Lädt...
          X