Als Moderator ist es u.A. meine Pflicht, eure Beiträge ab und an zu lesen, um ev. "Konfliktpotential" (kommt aber nur sehr selten vor) zu entschärfen.
Das mit dem Lesen geht immer noch am besten, wenn man einen einigermaßen sauber gegliederten Beitrag (Absätze, Stichpunkte) in akzeptabler Rechtschreibung (Groß und klein sowie Satzzeichen) und verträglicher Grammatik vorfindet.
Ich denke, das haben die, welche Deutschunterricht in der Schule hatten, alle irgendwann mal gelernt, zumindest die Grundlagen. Also bitte ich höflichst um Anwendung des Gelernten, oder zumindest das, was man noch davon kann.
Fehler unterlaufen jedem, und das macht auch nichts aus. Allerdings sollte man z.B. schon wissen, daß ein Satz mit einem Großbuchstaben beginnt, ab und an ein Satzzeichen gut wäre usw.
Auch die Anderen Members profitieren davon, indem sie das Geschriebene besser lesen können. Somit steigen auch die "Antwortchancen".
Ebenso tun wir uns mit der Antwort leichter, wenn wir einen Realname als "Unterschrift" im Footer unter dem Beitrag sehen. Denn hinter jedem Nick steckt ein Mensch. Und genau dem Mensch wollen wir helfen.
Hernach ein kleines Feedback, ob die Hilfe was gebracht hat ist manchmal auch wünschenswert.
Also ... haut rein!