Diverse Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Diverse Fragen

8) hallo zusammen!

hab noch ein paar fragen zum LOGO:

- fliegt ihr alle PCM oder reicht auch ein "normaler" PPM-empfänger*

- welche rotorblätter sind OK??
    Modellsport Schweighofer (ßsterreich) bietet GFK-Blätter (2.Wahl, nur Farbunterschiede&#33 um EUR 30 an, sowohl S-Schlag als auch symmetrisch - ist das was*

- ist der LOGO 103D nicht die bessere Wahl (allein der neue Kopf & die Alutaumelscheibe rechtfertigen ja den Mehrpreis - rein rechnerisch)... - bringt`s was??

- servos* (bevorzuge Futaba),

welches Heckservo am GY401*

danke für Eure meinungen,

:] michi :]

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • andyfabi
    andyfabi

Diverse Fragen

Hallo,

grundsätzlich, auf was legst du wert?

Nur 3D oder gemütlich rumfliegen bzw. dann Scale

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Diverse Fragen

) hi!

3D is´ erstmal nicht - da reicht mein können nicht aus!! möchte mit dem LOGO 10(3D) "wiedereinsteigen" in die Helimaterie....

d.h. schweben, rundflug, dezentes kunstflugtraining - bei enstsprechenden fortschritten durchaus auch irgendwann mal mehr (richtung 3D).

...scale is eher nicht mein Ding - der Heli bleibt auf alle fälle "besenstiel"...!

by the way - dachte an Oribt 20-10, SHP M13 oder Tango 45-10 jeweils mit JAZZ 55-6-18; was hältst du davon*

noch ne frage zum Sim: wer kennt den reflex? ist der LOGO 10 da realistisch - kann man damit wirklich so trainieren, daß man es später "in echt" 1:1 umsetzen kann (nicht nur schweben - auch rund-u. kunstflug!!?)

also dann, wäre dankbar für antworten!!!!

LG,

:rolleyes: michi!!! :rolleyes:
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• andyfabi
        andyfabi

Diverse Fragen

Kann dir zum Reflex nur raten und auch jeder andere hier bestimmt.

Logo kommt schon realitätsnah rüber auch die anderen modelle, macht nur fun bei regenwetter damit zu fliegen.

Ich besitzte 2 Logo 10. Einen normal und einen Umbau auf XL.

Als Motor hab ich den 20-12 drin mit 22er Ritzel da ich ihn auf rumpf vorbereitet habe da dieser mehr drehmoment hat.
        Wenn du später mal schärfer fliegst bau dir den 15-14 in wie im acrobat se. Ist billiger als der tango und erfüllt seinen zweck auch. Schlechtes hört man ja auch nicht drüber.
        Servos hab ich HS-85MG auf der Taumelscheibe. Gyro 401 mit 9254 oder 9253 ist auch OK.
        Wenn du das 9254 in verbindung verbaust dann nimm dir den 80A Regler, da das 9254 mehr Strom benötigt und in ungünstigen situationen mal der regler zumachen könnte.
        Risiko würde ich da dann keines eingehen. das hat mir auh Stefan Plöchinger geraten und der muß es ja wissen.

Akku ist bei mir der Konion 4s4p mit 4400mAh. Schau dir auf www.rc-lipoly.de den 4s3P an, der hat 4800mAh für 136€. Denn werd ich mir noch für den zweiten Logo zulegen.
        Hab auf meinen Akku schon 85 Zyklen drauf ohne Leistungsverlust. Auch die Einselzellen bleiben konstant.

Blätter würde ich dir S-Schlag empfehlen. Die tragen sehr schön uund schrauben die flugzeit noch ein bischen nach oben. 20-25min bekomme ich immer hin.

Vielleicht hats dir was geholfen
        )

Kommentar

Lädt...
        X