ich habe jetzt meinen Logo 10 das Dritte mal( mehr war wegen des schlechten Wetters einfach nicht drin) in der Luft gehabt. Die ersten zwei Flüge war ich mit einstellen beschäftigt, zum Dritten Flug hatte ich dann das 19 Ritzel gegen ein 23 Ritzel am Motor getauscht, da ich den Schieber am Sender für mein Gas nach ganz vorne schieben musste, um einigermaßen Drehzahl zu haben. Das war jetzt schon anders, Mitte vom Schieberegler war eine sehr gute Kopfdrehzahl(konnte ich leider nicht messen weil ich keinen Drehzahlmesser hatte) vorhanden. Bin ein bißchen rumgedüst und war auch vom Flug und der Leistung sehr angetan.
Die Flugzeit allerdings war mit ca. 5-6 Minuten sehr kurz. Ich fliege mit 12 Zellen 2200 GP`s. Motor ist der Orbit 15/12. Was habe ich da noch für Möglichkeiten? Die Zellen habe ich in meinem Eolo als 8 Zellen Pack und weil diese leichter sind fliege ich sogar fast eine Minute länger als mit den 2400er Sanyos. Deshalb hatte ich diese Zellen auch wegen des Gewichtes für den Logo 10 gewählt.
Was tun?
14 Zellen?
Wenn 3300GP`s, welche, die Roten oder die Grünen?(12 oder 14 Zellen)
Ich werde auf jeden Fall noch ein 22 Ritzel testen, daruf warte ich bereits.
Vielen Dank
MfG Timo

Kommentar