Logo 10 mit wenig Flugzeit!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt meinen Logo 10 das Dritte mal( mehr war wegen des schlechten Wetters einfach nicht drin) in der Luft gehabt. Die ersten zwei Flüge war ich mit einstellen beschäftigt, zum Dritten Flug hatte ich dann das 19 Ritzel gegen ein 23 Ritzel am Motor getauscht, da ich den Schieber am Sender für mein Gas nach ganz vorne schieben musste, um einigermaßen Drehzahl zu haben. Das war jetzt schon anders, Mitte vom Schieberegler war eine sehr gute Kopfdrehzahl(konnte ich leider nicht messen weil ich keinen Drehzahlmesser hatte) vorhanden. Bin ein bißchen rumgedüst und war auch vom Flug und der Leistung sehr angetan.
    Die Flugzeit allerdings war mit ca. 5-6 Minuten sehr kurz. Ich fliege mit 12 Zellen 2200 GP`s. Motor ist der Orbit 15/12. Was habe ich da noch für Möglichkeiten? Die Zellen habe ich in meinem Eolo als 8 Zellen Pack und weil diese leichter sind fliege ich sogar fast eine Minute länger als mit den 2400er Sanyos. Deshalb hatte ich diese Zellen auch wegen des Gewichtes für den Logo 10 gewählt.
    Was tun?
    14 Zellen?
    Wenn 3300GP`s, welche, die Roten oder die Grünen?(12 oder 14 Zellen)

Ich werde auf jeden Fall noch ein 22 Ritzel testen, daruf warte ich bereits.

Vielen Dank

MfG Timo
  • gerhard9991
    Member
    • 19.09.2004
    • 66
    • Gerhard

Hallo Timo

Ich verwende in meinem Logo 10 auch die GP2200 aber mit 14 Zellen und bin mit der Laufzeit von 7 Minuten zufrieden. Ich verwende als Motor den HB 40-13 (Bittner) mit 13 er Ritzel und einer Kopfdrehzahl von 1550. Mein Können bzw. Flugstil reicht bis leichten Kunstflug Looping Turns usw.

Mit meinen alten RC2400 habe ich genau die gleiche Laufzeit. Den Gewichtsvorteil der GP2200 merkt man aber schon deutlich. Mir sind die GP3300 oder die neuen GP3700 doch etwas zu schwer. Bei 14 Zellen ist der Unterschied ca 280g. Ich habe mir einmal eine 14er Stange GP3300 ausgeliehen. Die Flugzeit hat dann ca. 10 Minuten betragen. Ich bevorzuge aber die GP2200, da aufgrund des Gewichtsvorteiles der Heli viel agiler fliegt.

VG
    Gerhard
    RIGID TDR V-STABI - LOGO 500 3D V-STABI
    T-Rex 500 mit AC3X - T-Rex 450
    T-Rex 250

Kommentar

• Ecopilot81
      Ecopilot81

Hallo Gerhard,
      also ist auch bei dir das Gewicht der Grund für die Akkus. 14er Stange geht ohne Probleme rein? Oder müssen 2 Zellen aufgesattelt werden? Der Flugstil entspricht meinem :rolleyes:

Dank dir erstmal

MfG Timo

Kommentar

• gerhard9991
        Member
        • 19.09.2004
        • 66
        • Gerhard

Hallo Timo

Eine 14 er Stange (2x7 inline) passt problemlos in de Akkuschacht und der Schwerpunkt so auch noch zu erreichen. Es muss nichts aufgesattelt werden

VG

Gerhard
        RIGID TDR V-STABI - LOGO 500 3D V-STABI
        T-Rex 500 mit AC3X - T-Rex 450
        T-Rex 250

Kommentar

• EyeInTheSky
          EyeInTheSky

Hallo,

versuch doch mal 1600er Konion Zellen als 4s3p Pack. Maße wie eine 12er Stange, aber 4,8 Amp/h und ausreichend Stromfest. Fliege die Zellen im Eco 8 und komme auch bei flotter Gangart auf 16 Minuten Flugzeit bei 1700 rpm am Kopf.

Gruss

Stefan

Kommentar

• Ecopilot81
            Ecopilot81

Hallo Stefan,
            wo bekomme ich die Zellen! Außer bei Kontronik natürlich!!!

Der Logo ist aber auch ein bißchen schwerer als der Eco8, hatte auch mal einen!

Werde gleich mal bei Kontronik schauen was die Zellen so her geben

MfG Timo

Kommentar

Lädt...
            X