Jazz 55-6-18 und 5S Lipo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thinkbig
    thinkbig

Hallo,

fliegt jemand von Euch seinen Logo 10 mit folgendem Setup?

- Tango 45-10. 21er Ritzel
    - Jazz 55-6-18
    - 5S Lipo

...überlege mir den neuen Lipo 5S1P von Graupner zu kaufen (Kokam 3200), habe jedoch bedenken ob der Regler ausreicht.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt.

Gruß,
    Ralf

• adson
    adson

Hi,
    ich fliege diese Kombi mit 20er Ritzel. Bisher ohne Probleme, auch unter alleiniger Nutzung des BEC.
    Gruss
    Adson

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

Hallo Adson,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bei dem Bec bin ich auch optimistisch, da ich ja nur HS-85 auf der Taumelscheibe fliege.

Meine Bedenken galten eher dem Regler, denn der fließende Strom kann ja schon mal über die angegebenen Werte gehen.

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

zur Not kannste dem Regler ein extra Kühlblech von z.B. eine Grafikkarte verpassen. Schrumpflschlauch ab und Kühlblech drauf ( evt. mit Wärmeleitpaste ) und neu einschrumpfen.

Das habe ich so bei meiner Agusta gemacht weil im Rumpf ( wärmestau, und die heissen Akkus direkt daneben ) der Regler ( Beat 50 ) nach 5 min aus Hitzegründen abgeschaltet hat.

Mit dem Kühlblech ist das nicht mehr vorgekommen.
        Ich habe sogar noch einen 5 Volt Lüfter drauf gemacht damit überhaupt nix mehr passieren kann, egal bei welchen Aussentemperaturen.
        Im Rumpf ist das ok, am Trainer kann man auf den Lüfter verzichten.
        Im Sommer wird der Regler deutlich heisser als im Frühjahr oder Herbst.

Auch bei einigen Seglern wo ich mit BEC und viel Ampere fliege habe ich die Regler mit einem extra Kühlblech ausgestattet. Mir ist bisher kein Regler mehr ausgestiegen :rolleyes: :rolleyes:

Kommentar

• thinkbig
          thinkbig

Hallo Berthold,

guter Tip, jedoch erlischt dann leider die Garantie des Herstellers. Wer den Schrumpfschlauch auch nur teilweiser entfernt, hat keinen Anspruch mehr auf Garantie. ;-(

Gruß,
          Ralf

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

ja das mag sein, aber das ist mir egal weil mir mein Modell wichtiger und teurer ist also so ein Regler

Kommentar

Lädt...
            X