zur Not kannste dem Regler ein extra Kühlblech von z.B. eine Grafikkarte verpassen. Schrumpflschlauch ab und Kühlblech drauf ( evt. mit Wärmeleitpaste ) und neu einschrumpfen.
Das habe ich so bei meiner Agusta gemacht weil im Rumpf ( wärmestau, und die heissen Akkus direkt daneben ) der Regler ( Beat 50 ) nach 5 min aus Hitzegründen abgeschaltet hat.
Mit dem Kühlblech ist das nicht mehr vorgekommen.
Ich habe sogar noch einen 5 Volt Lüfter drauf gemacht damit überhaupt nix mehr passieren kann, egal bei welchen Aussentemperaturen.
Im Rumpf ist das ok, am Trainer kann man auf den Lüfter verzichten.
Im Sommer wird der Regler deutlich heisser als im Frühjahr oder Herbst.
Auch bei einigen Seglern wo ich mit BEC und viel Ampere fliege habe ich die Regler mit einem extra Kühlblech ausgestattet. Mir ist bisher kein Regler mehr ausgestiegen :rolleyes: :rolleyes:
guter Tip, jedoch erlischt dann leider die Garantie des Herstellers. Wer den Schrumpfschlauch auch nur teilweiser entfernt, hat keinen Anspruch mehr auf Garantie. ;-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar