Wer hatt einen Logo 14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Wer hatt einen Logo 14

Hallo

Wer hatt von euch einen Logo 14 *
  • fluglobi
    fluglobi

Wer hatt einen Logo 14

Hallo Logo 10,

ich habe einen Logo 14. Der Hubi ist allerdings noch nicht ganz fertig. Ich denke, dass ich Ostern die ersten Flüge machen werde.

MfG
    Andreas

Kommentar

• Logo 10 Carbon
      Logo 10 Carbon

Wer hatt einen Logo 14

Cool

Ich bin beim überlegen welchn E Heli ich mier Kaufen soll ( Logo 14 oder Xcite)

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Wer hatt einen Logo 14

Moin,

ich habe auch einen. Ist schön leicht und hat ein Brutal gut stehendes Heck ;-) Ferner geht er mit den angebotenen 580er Blättern und dem neuen Kopf sehr neutral und ist dabei auch schön agil.

Viele Grüße

Chrisitan
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• fluglobi
          fluglobi

Wer hatt einen Logo 14

Hallo Martin,

von mir aus meiner Sicht mal einige Gedanken zur Kaufentscheidung:

Exite:
          - deutlich preisgünstiger als der Logo 14,
          - Ersatzteile preisgünstig über verschiedene Händler lieferbar,
          - Raptorrotorkopf mit den Serienpaddeln für Normalflieger angenehm zu fliegen
          (ruhiges präzises Schwebeflugverhalten), Mit leichten Paddel natürlich auch
          wendiger.

Logo 14:
          - Beim Logo 14 sind alle Teile gewichtoptimiert (z.B. hohlgeborte Rotorwelle und
          Blattlagerwelle). Der Logo 14 dürfte beim Gewicht wohl kam zu schlagen sein.
          - Mit dem neuen Umbausatz soll der Rotorkopf des Logo 14 jetzt nicht nur
          wendiger sondern auch präziser zu steuern sein (Habe ich noch nicht getestet.).
          - Für mich persönlich ist die Ersatzteilverorgung für den Logo günstiger
          (schneller), weil die Firma Mikado in der unmittelbaren Nähe ihren Sitz hat.

MfG
          Andreas

Kommentar

• Logo 10 Carbon
            Logo 10 Carbon

Wer hatt einen Logo 14

Hallo Martin,

von mir aus meiner Sicht mal einige Gedanken zur Kaufentscheidung:

Exite:
            wendiger.

Logo 14:
            - Beim Logo 14 sind alle Teile gewichtoptimiert (z.B. hohlgeborte Rotorwelle und

MfG
            Andreas
            Danke für die Antwort

Has du auch Bilder von deinen Logo 14*

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Wer hatt einen Logo 14

Hi.

Hab auch einen.

Pluspunkte für mich:

. Gewicht (ca. 1900 g flugfertig ohne Flug-Akku)
              . Gutmütig zu schweben und "rundzufliegen" (mit reduzierten Ausschlägen, Expo)
              . Mit Vollausschlägen sehr agil und wendig
              . Mit 5s ist schon fast alles möglich, mit 6s oder mehr wird der L14 zur Waffe

Wunschzettel:

. Drucklager im Heckrotor serienmäßig
              . Alu-Mittelstück im Pitchkompensator serienmäßig
              . fliegen können wie Szabo oder Rummer :rolleyes: s. Videos bei Mikado

Ich hab bis jetzt nur ein paar Indoor-Pics:

Mit Haube sieht er aus wie auf der Mikado-Homepage.

Grüßle

EE

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Wer hatt einen Logo 14

Moin,

war ja kein Logo Fan bis ich Christian mit seinem Logo 14 gesehen habe. Man man das Ding geht echt brutal.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Christian Samuelis
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 2619
                  • Christian
                  • Mühlingen

Wer hatt einen Logo 14

Moin Mayk,

dann komm übernächste Woche nach Wüsting. Inzwischen habe ich 1.3 KW mehr Aufnahmeleistung als mit dem 8s Setup vom Winter... Mach Spass!

Bis dann

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• FreddyFerris
                    FreddyFerris

Wer hatt einen Logo 14

Exite:
                    wendiger.

Logo 14:
                    Ichhab ja selber den Xcite

-Günstiger: ja ist er! und wie
                    -Wendig: SEHR!!!
                    -Serienpaddel: mit guten servos sind sie schon SEHR wendig...expo muss auf jedenfall drauf
                    -Beim Xcite ist alles auch am gewicht optimirt das ist garkein alu! nur CFK am chassis
                    -Wellen sind auch hohl ausser heck welle
                    -der Xcite wiegt so ca 3,2Kg(mit haube die alein 200gr scher ist oder sogar merh weis ich nicht mehr)
                    -Ist ne 50er größe
                    -Akkus sind billiger als die vom logo14
                    -Regler ist teurer(255€)
                    -e-Teile sind die günstigsten die ich kenne Die Crasch kits enthalten fast immer alles was man braucht un kosten zwischen 20 und 30€+blätter!

Fred

Kommentar

• Heiner Juenkering
                      Robbe.de
                      Mitarbeiter
                      • 18.04.2003
                      • 501
                      • Heiner
                      • GMV Geseke in Geseke

Wer hatt einen Logo 14

Hallo @ All,

habe auch einen, geht sehr gut wie bereits beschrieben. Die 580er Blätter gehen absolut genial. Werde demnächst auf die neue Kopfansteuerung umrüsten...

Als Antrieb hatte ich die 6S3P Plettenberg Schulze Variante im Einsatz...

...gibt es jetzt bei Ebay...
                      Take the power to the sky...
                      www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

Wer hatt einen Logo 14

@Christian: na da muss ich ja wohl noch mal Urlaub einreichen

Gruß

Mayk

Kommentar

• fluglobi
                          fluglobi

Wer hatt einen Logo 14

@ Hallo Fred,

entschuldige, wenn ich bei der Beurteilung des Exite etwas daneben gelegen habe. Du musst es wohl besser wissen, da Du einen Exite hast.

- Zum Gwicht des Exite:
                          Dass die Wellen hohl gebohrt sind, wusste ich nicht. Die Beschreibung auf der Exite Homepage enthält dazu keine Hinweise. Ich dachte, es werden - außer beim Chassis und den Heckflossen - die Raptor-Serienteile verwendet.

- Zur Wendigkeit des Exite:
                          Ich habe selber einen Raptor. Da der Rotorkopf der gleiche wie beim Exite ist, müsste das Flugverhalten auch gleich sein. Aber die Beurteilung der Wendigkeit ist wohl individuell sehr unterschiedlich.

- Zum Akku:
                          Beim Logo 14 können natürlich auch andere Antriebsvarianten, als auf der Mikado-Hompage dargestellt sind, gewählt werden. Also natürlich auch billigere Akkus. Wer viel Leistung und/oder Kapazität haben will, muß aber leider bei Lipo-Akkus immer noch ziemlich tief in die Tasche greifen.

MfG
                          Andreas

Kommentar

• FreddyFerris
                            FreddyFerris

Wer hatt einen Logo 14

entschuldige,
                            Brauchst du nicht!
                            Ich dachte, es werden - außer beim Chassis und den Heckflossen - die Raptor-Serienteile verwendet.
                            Du dängst richtig... aber meine welle ist hohl
                            - Zur Wendigkeit des Exite:
                            Ich habe selber einen Raptor. Da der Rotorkopf der gleiche wie beim Exite ist, müsste das Flugverhalten auch gleich sein. Aber die Beurteilung der Wendigkeit ist wohl individuell sehr unterschiedlich
                            na ja ich hab monster ausschläge.. hab je keine mechanische mischung , aber wenn ich da voll auschlag gebe gehts schon ordentlich ab

- Zum Akku:
                            Beim Logo 14 können natürlich auch andere Antriebsvarianten, als auf der Mikado-Hompage dargestellt sind, gewählt werden. Also natürlich auch billigere Akkus. Wer viel Leistung und/oder Kapazität haben will, muß aber leider bei Lipo-Akkus immer noch ziemlich tief in die Tasche greifen.
                            klar... aber der unterschied ist ja auch nicht sooo groß...ist eigentlich auch ok da beide maschienen fast die gleiche durchmesse...(wenn man den 14er mit 580er blätter fliegt...)

Fred

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Wer hatt einen Logo 14

@FreddyF.:

Un proverbe français dit que l'on peut dire tous
                              en français si l'on l'exprime correctement ...
                              Ce que je veux dire: tu as des fautes d'orthographe
                              et de grammaire dans ta signature )

@RV: und das im Mikado-Forum ... ultrakrass, gell ?

EE

Kommentar

Lädt...
                              X