möchte mir gern einen neuen E-Heli kaufen. Jetzt bin ich beim Logo
gelandet. Nun meine Frage, welcher ist auf dem neusten Stand bzw
welcher ist empfehlenswert ? Da ich noch nicht auf Lipos umsteigen möchte,
welches Fluggewicht wird mit der empfohlenen Zellenzahl von 12 bzw 16 realistisch ?
ohne beide Logos im Detail zu kennen, empfehle ich unbedingt den 16er, da er aufgrund seines höheren Gewichts gegenüber dem Logo 10 nicht so wippelig in der Luft liegen dürfte.
Man fliegt ja nicht immer bei absoluter Windstille. Bereits bei einem lauen Sommerlüftchen macht sich die größere Zellenzahl bemerkbar.
Hallo Tom,
eine Empfehlung welcher der bessere Heli ist möchte ich nicht abgeben.
Mein Logo 16 wiegt mit 4 Standartservos S 9202/FS 250S, Kreisel GY 240, Empfänger R 138 DP, Motor Orbit 25/12, Regler Jazz 55-6-18 mit BEC ( ich fliege ohne Empängerakku), Alutaumelscheibe, CFK Rotorblätter und 18 Zellen GP 3300 genau 3160 g.
Gruß
Achim
erstmal danke. Dachte mir schon, daß ein Gewicht von
2700g beim 16 nur mit Lipo`s erreichbar ist.
Was soll denn der Logo10 3D kosten ? Sicher ist der Logo 16
durch das Gewicht ruhiger, auf der anderen Seite ist irgendwann
für den Logo 10 ein Lipo erschwinglich. Und soweit ich weiß, ist
der 16 nicht sehr viel größer......
Aber ich komme da trotzdem nicht weiter.....
Also nochmal die Frage, kommt der Logo10 3D preislich
in die Region des "normalen" Logo 10 ?
Wenn ja, dann würde ich mich für diesen entscheiden, da ich
mal davon ausgehe, dass er der modernste ist, oder ? ?( ?( ?(
also ich flieg den Logo10 und bin sehr zufrieden damit.
Reicht von der größe finde ich völlig aus.
Auch bei Wind ist er noch zu fliegen, selbst von mir als Anfänger.
Natürlich wird der 16er besser in der Luft hängen, aber der 10er reicht mir.
Wie sieht´s denn mit dem Logo 14 aus. Sollte ich heute vor der Wahl stehen, würde ich vermutlich diesen nehmen.
Ich würde heute auch lieber einen Tango oder Aussenläufer Motor nehmen, anstatt des Fun 600. Und 14 statt 12 Zellen von Anfang an. Spart später mehr.
Nimm' den Logo 10. Der ist für das Geld (275,-) echt ok und noch relativ günstig mit LiPos zu befeuern (4S oder 5S). Ein Upgrade auf die 3D-Version ist später auch kein Thema. Der 3D kostet dann 399,-
Ich würde einen Orbit 20-10 mit dem Future-regler als Motorisierung nehmen. Das knallt dann zwar nochmal mit ca. 350,- rein, ist aber eine Motorisierung, die kompromißlos alles mitmacht.
werde den Logo 10 nehmen. Allerdings wohl erstmal mit ne`m Flyware Heli20, Jeti 70 und 14 Zellen. Den Orbit werde ich wohl später einsetzen. Der Logo 14 ist sicher top, aber momentan für mich nicht drin.
Hallo Markus
Warum empfiehlst du Future Regler? Schlechtes BEC und schlechte Regelung, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die sich zum Jazz preislich nicht viel schenken.
Im Flieger wäre mir das egal, aber im Heli ??
Gruß Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar