hier bei den Logos bin ich neu.
Habe heute meinen Logo geschrottet.
Habe mir einen gebrauchten Logo 10 zugelegt, ihn mit einem noch rumliegenden
Hackermotor und 14 Zellen bestückt. Alles von einem vor fast 1.Jahr sich in der Luft selbstzerlegenden EcO8. Nach dem ersten Flugversuchen erst mal
mit einer langen Paddelstange und leichteren Paddel versehen.
War von der Masse der Paddel geschockt, waren etwas schwerer als an meinen 60er-90er Helis.
Ich muß sagen, ich bewundere einen Anfänger der mit den Grundpaddeln fliegen kann. Ich hatte da die größten Schwierigkeiten.
Dann ging der Heli gut los, Looping sehr schön, mit der Rolle bremste er etwas zu stark aus, neigt noch zum Aufbäumen.
Bin am Anfang mit einem 3D-Gyro geflogen, bis ich heute meinen 401 eingebaut habe.
Alles funktionierte Einwandfrei. Beim 3 Akku, im letzten Drittel merkte ich dass er plötzlich nicht mehr richtig reagierte, so ca. 50m hoch. Wollte sofort zur Landung ansetzten aber der Kleine kam in einer Todesspirale mit kräftiger Geschwindigkeit zu Boden. Hatte vorher noch auf AR geschaltet.
Fazit:
Haupt-Rotorwelle hin, alle Chassisteile gebrochen, Paddelstange gebrochen, Haube in ca. 6 Teile, Kufen hin, Servogetriebe hin x 3, Servogehäuse hinüber;
Rotorblätter hin, Anlenkgestänge gebrochen; Höhenleitwerk hin.
Grund war übrigens, dass ich auch noch den alten Empfängerakku benutzte,
der scheinbar die Mehrbelastung mit dem 401 nicht aushielt. Die Kapazität war vorher noch i.O. Wenn ich bedenke das ich einen Nagelneuen zu Hause gehabt hätte. ZUM ?(
Die Kosten gehen so an die 190 €.
Nun kommt erst meine Frage, welche Teile sind meistens noch hin, die man erst bei Zusammenbau feststellt?
Mfg. Christian

Kommentar