mein Logo 16 wiegt 3,2 Kg abflugfertig mit 16 Zellen NiMh ist das zuviel ?
Als Mot habe ich Orbit 25-12 und Jazz 55-6-18. 18 er Ritzel
Mein Problem ist er hebt nicht ab.
Nun bin ich auf der Suche der Ursache.
Wenn Du die Drehzahle messen kannst schreibe mal.
Das 18èr Ritzel scheint mir sehr groß.
Lass uns do einmal deine Drehzahl berechnen:
Umdrehungen je V des Motors
* 0,85 /Wirkungsgrad
* 17,6 Volt der 16 Zellen unter Last
* 18 Zahl der Zähne Motorritzel
/ 96 Zahl der Zähne des Hauptzahnrades
= xxxxxxx
Wir benötigen die Umdrehungen je Volt deiners Motors ? Gruß Claus
besten Dank für Eure Hilfe er fliegt mitlerweile.
Hatte die 2Akkus parallel anstadt in reihe.
Habe momentan 5min reine Flugzeit. Nur schweben
Habe mir jetzt 2x9Zellen 3600mah Sanjo bestellt. Hoffe das ich dann etwas mehr Flugzeit heraus bekomme.
Technische Daten sind beim Mot keine dabei gewesen daher kann ich keine Angaben machen.
Wieder zum Thema. Meiner wiegt 3624g jedoch mit zweimal 10 Zellen 3300 GP also Abfluggewicht mit Haube. Mit meiner LIPO Bestellung 3S4P TP kommen ich um insgesamt genau 400g herunter. Gruß Claus
Lass die Finger von sanyo Nihms, und nimm lieber GP´s .
@Clauser , Man rechnet Akkus unter Last nicht mit 1,2 Volt.
Auch dein 0,85 Faktor sollte eher o,8 betragen, hat aber auch mit dem Eta nichts zu tun, sondern der Drehzahlsteifheit!
Gruß Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar