Logo 10 - Ritzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Biene
    Member
    • 18.01.2004
    • 57
    • Sabine

Logo 10 - Ritzel

Hallo,

zur Zeit fliege ich meinen Logo 10 mit einem Kontronik FUN 600-15 (Smile 40-6-18) - 12 Zellen/2400 mAh. Das 14er Ritzel ist einfach zu wenig. X(

Die Drehzahlerhöhung würde ich gern mit einem größeren Ritzel erreichen. In einem neuen Motor möchte ich vorerst hier nicht investieren.
    Meinen Wünschen entsprechend sollte es doch mindestens ein 18er Ritzel sein.

Auf der Internetseite von Kontronik sind max. 16 angegeben. Was spricht dagegen, größere Ritzel einzubauen?

Sabine
  • helimicha
    helimicha

Logo 10 - Ritzel

Hallo Sab,du wirst eine viel kürzere Flugzeit haben.
    Wenn du höhere Drehzahl am Kopf fliegen willst musst du zwangsläufig andere Komponenten einbauen.Schau doch mal in die Suchfunktion,was die anderen Piloten so fliegen. Micha

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1150
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Logo 10 - Ritzel

Hallo Sabine

Ich fliege meinen Logo 10 XL mit 550er Blättern mit dem Fun 600-15 mit 14 Zellen und einem 16er Ritzel mit 1600 Umdrehungen am Rotorkopf.Das geht schon. Mit 12 Zellen ist nicht gerade sehr viel Leistung vorhanden,langt bei mir für 1400 Umdrehungen.Probiers halt mal aus,ist ja nicht so teuer das Ritzel,wenns dann immer noch nicht reicht nimm halt einen 14er Akku ist besser als den Motor mit einem 18er Ritzel zu sehr zu würgen.

Tschüß
      Rolf 8)
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Biene
        Member
        • 18.01.2004
        • 57
        • Sabine

Logo 10 - Ritzel

Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde wohl doch erst einmal auf 16er Ritzel wechseln. Wieviel Flugzeit wird das ungefähr kosten?

Den Tipp mit 14 Zellen habe ich schon bekommen. Da (lt. Bedienungsanleitung) der Regler zwischen Wechsel verschiedener Zellen neu eingestellt werden muss, wollte ich erst einmal bei den 12 Zellen bleiben. Diese Akkus sind ja nicht so alt, um sie gleich wieder auszusondern. Da lieber spare ich noch etwas, um evtl. doch auf Lipo zu gehen.

Sabine

Kommentar

Lädt...
        X