Logo taucht bei Roll links nach unten ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drafen
    Drafen

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu den Flugeigenschaften meines Logo 10. Wenn ich Roll links steuere, taucht der Heli leicht über nick nach unten ab. Was könnte das sein, bzw. wie lässt sich das abstellen?
    Danke
    Gruss
    Lars
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Meistens ist der Schwerpunkt zu weit vorn.

Kommentar

• Xceller
      Xceller

In der Anleitung zum Logo ist das beschrieben. Vermutlich ist dein 120° Mischer an der Fernsteuerung noch nicht richtig eingestellt, so daß beim rollen immer auch ein bissl Nick gegeben wird. Zur Kontrolle einfach mal die Taumelscheibe bei stehendem Rotor beobachten. Die Mechanik muß natürlich auch sauber stimmen. die beiden Rollservos müssen immer gleiche Hebelwege haben.

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hallo!

Ich hatte bei meinem Logo 20 ein ähnliches Problem. Bei mir bewegte sich die Paddelstange noch nicht so wirklich weich. Nach ein paar Flügen ging diese dann viel leichter und mein eigenartiges Roll/Nick-Verhalten war quasi weg.

lg
        Martin

Kommentar

• Drafen
          Drafen

Hallo zusammen,
          erstmal Danke für die Antworten. Zum Schwerpunkt, sollte es dann nicht beide Seiten, also Roll links und rechts, betreffen?
          Ich werde mal diese Punkte prüfen und anschliessend bescheid sagen.
          Bis denne
          Lars

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Hallo Lars, ich habe Deinen Beitrag wohl nicht genau genug gelesen. Die Antwort bezog sich auf "Rolle linksrum". Wenn nur bei etwas Roll am Knüppel der Effekt auftritt, dann bitte zuerst prüfen, ob die Taumelscheibe exakt in Richtung der längsachse kippt und dabei keine zusätzliche Kippbewegung nach vorn in Richtung der Querachse macht.

Kommentar

Lädt...
            X