Logo 600SE 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wasp46
    Member
    • 21.12.2013
    • 295
    • Jan
    • auf der Insel :)

Logo 600SE 2010

HI zusammen,

ich bin durch einen Zufall zu einem Logo 600 SE gekommen und bin nun dabei ihn wieder fit zu machen. Da ich bisher nur Trex und SAB hatte bin ich was Kontronik und Vbar angeht nicht gerade fit.

Der Logo hat einen Jive 80HV , Scorpion 4035-500 ( Ritzel 11 Zähne , 10S setup ) Savöx 1258 bzw 1290 TS und Heckservos und eigentlich ein Vbar Mini, sowie ein Batterie pack mit 4 x 1000 Ni-MH mit extra On off Schalter. Das ist das was dran war als er zu mir kam.

Habe jetzt erstmal alles komplett auseinander genommen und auf Schäden bzw Funktion getestet. 1 Servo werde ich wohl austauschen da es etwas schwerer läuft als die anderen. Aufgrund eines guten Tips habe ich die Turnbuckels vom Tron 5.5 bereits installiert.

Werde den Regler und Akkus mit XT 90 ausstatten bzw. fliegen

Nun komme ich zur restlichen Ausstattung. Ich habe hier ein Brain 2 Bluetooth, Spektrum 4651T sowie einen neuen Scorpion Ultra Guard 430 mit LED die ich verbauen will , da ich für diese einfach vorbereitet bin und alles auf dem PC einstellen kann bzw mich gut auskenne. Den Jive lasse ich drin, da er ja erfahrungsgemäß top ist. Hab ich mich soweit schon eingelesen was die Programmierung angeht , werde hier aber sicher auch noch die ein oder andere Frage haben ( bisher nur Hobbywing bzw Castle programmiert ) . Brauche ich hier eine der beiden Prog Cards zwingend ?

Gibt es etwas das noch fehlt, was ich jetzt gerade nicht weiß ? Wäre super von den erfahreren Logo Cracks eventuelle Tips zu bekommen

Motorlager Upgrade habe ich überlegt und wird auch irgendwann kommen

Im Anhang mal noch Bilder von dem hübschen Teil

Gruß Jan
    Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420

Jan
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Logo 600SE 2010

Servus,
    na was soll man da noch schreiben, das hast eh schon alles richtig erkannt und eingeschätzt.
    Der Logo wird schon fliegen.
    Ggf. kannst mal alle Lager prüfen und die Heckwelle ob die stark eingelaufen ist.
    Was ich persönlich ändern würde wär die 10s Auslegung, das ist nicht mehr Zeitgemäß aber am Kostengünstigsten ist es natürlich das so weiter zu fliegen.
    Andernfalls hättest du dir ja sicher einen neuen gegönnt :-)

Stell mal bitte noch die versprochenen Fotos ein.

Grüße Bernhard
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• wheely
      Member
      • 24.07.2020
      • 24
      • Detlef
      • Aerzen Weserbergland

Hallo zusammen
      Da habe ich doch nun mal eine Frage. Warum soll die Auslegung auf 10S Akkus nicht mehr Zeitgemäß sein?

L.G.Detlef

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
        Was ich persönlich ändern würde wär die 10s Auslegung, das ist nicht mehr Zeitgemäß
        Warum sollte man hier zwingend auf zeitgemäße 8S umrüsten, wenn es auch so funktioniert?
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Wasp46
          Member
          • 21.12.2013
          • 295
          • Jan

@Bernhard. Fotos sind als Thumbnails im Beitrag. Ich sehe sie du nicht ?

10S Akku habe ich einen neuen ( 2 x 5 s ) hier mit 5.000 mah. das passt erstmal Habe den Heli gegen einen Fireball getauscht ohne Elektronik. Von daher bisher nur Kleinigkeiten gekauft wie das neue schwarze landgestell. Ich wollte den Regler zu Kontronik schicken zum Software Update. Sinnvoll ja / nein ?

Jan

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

Vor allem ist das silberne die "Kühlplatte" vom Jive, macht also absolut keinen Sinn das der Kühlkörper auf der anderen Seite vom Regler verbaut ist......
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Bernhard Kerscher
              Senior Member
              • 26.04.2010
              • 3318
              • Bernhard

Ach jetzt, ich sehe die Bilder nun auf dem Smartphone.
              Dein Bild Provider ist bei uns auf Arbeit gesperrt.
              Was mir noch einfällt, bitte den Potentialausgleich (Kabel) beim SE nicht vergessen, hier reagieren viele Komponenten empfindlich.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Wasp46
                Member
                • 21.12.2013
                • 295
                • Jan

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                Vor allem ist das silberne die "Kühlplatte" vom Jive, macht also absolut keinen Sinn das der Kühlkörper auf der anderen Seite vom Regler verbaut ist......
                Danke@cc : das heißt der muss genau auf die andere Seite ? Er kam ja so bei mir an. Ist noch nicht meins die kontronik Welt aber würde ihn gerne weiter nutzen wenn er schon dabei ist und gerne dazu lernen

@bernhard -> Potentialausgleich (Kabel) , du meinst das Kabel mit dem Ring ?

Jan

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

KS Schrauben für die Kufenbügel verwenden, Spart ne menge an Aufwand wenns mal kracht.

Mfg. Toni
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Wasp46
                    Member
                    • 21.12.2013
                    • 295
                    • Jan

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                    KS Schrauben für die Kufenbügel verwenden, Spart ne menge an Aufwand wenns mal kracht.

Mfg. Toni
                    Danke @ Toni . KS Schrauben spuckt nicht wirklich was aus bei Google Hast du evtl einen Link ?

Jan

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                      Senior Member
                      • 26.04.2010
                      • 3318
                      • Bernhard

Wie du den Potentialausgleich machst ist egal, Hauptsache eine leitende Verbindung vom Heck zum Chassis.
                      Beim Logo wird normalerweise ein kleines Kabel von der Riemen-Andruckrolle zum Heckrohr und vorne dann vom Heckrohr zum Motor gemacht.
                      Ich schau mal ob ich noch Bilder finde.

Mit den KS Schrauben mein Toni sicher Kunststoff oder Nylon.
                      M3 für das Landegestell. Bei einem Crash streift der Logo einfach das Landegestell ab und die Aufnahme im Chassis bleibt vielleicht heile.

Grüße Bernhard

Kommentar

Lädt...
                      X