VTX 697 Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winnie78
    Junior Member
    • 16.10.2012
    • 15
    • Daniel

VTX 697 Blätter

Hallo zusammen,
    ich fliege ja schon lange, aber komme leider selten dazu.
    Darum hat mein 690sx V2 auch erst 6 Akkuladungen hinter sich, aber er fliegt mit den 690er Helitec Ninjas für meine bescheidenen Fähigkeiten einfach irre gut - ich trau mich alles mögliche damit weil er einfach toll kontrollierbar ist. Ich habe auch noch einen zweiten Satz Ninja Blätter, aber auch mal die VTX 697 bekommen. Falls ich die draufmachen würde, dann nehme ich an dass ich relativ viel neu einstellen muss, oder? Hat jemand Erfahrung zu dem Vergleich? Sind die dann vielleicht sogar irgendwie schwieriger zu fliegen wenn man kein super Pilot ist?

xxxxx Edit MOD xxxxx

Für jeden Tipp dankbar :-)
    Zuletzt geändert von martin_fuerst; 02.03.2023, 15:31.
  • 3466markus
    Member
    • 19.10.2016
    • 48
    • Markus

AW: VTX 697 Blätter

Also ich habe damals von den Rotortech auf die VTX gewechselt. Da die VTX schwerere Blätter sind habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, nur den Regler neu auf Governor Store eingelernt und den Maximalpitch leicht reduziert. Wenn du nur Kunstflug damit machst, wirst du nur bemerken, dass die VTX auf Pitch etwas besser gehen. Beim leichten Logo 690 SX sind im Rundflug damit keine gravierenden Unterschiede zu bemerken.

Wenn dir die VTX gefallen und du sie cool findest, dann würde ich sie montieren. Wenn nicht, dann kannst du sie ja abgeben. Einen neuen Hali machen sie aus deinem 690er bestimmt nicht, geschweige denn verändern sie die Flugeigenschaften so dramatisch, dass du nicht mehr damit zurecht kommen würdest.

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidungsfindung etwas helfen konnte.

LG, Markus

Kommentar

Lädt...
    X