Logo Konstrukteur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Logo Konstrukteur

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen Heckstreben? Ist das nur wegen der Optik ?
    Für mich macht ein Heckstrebenloser Heli den Besenstielheli auch nicht schöner.
    Aber ist ja wie vieles Geschmacksache.
    Wie du schon sagst, ist halt alles Geschmackssache. Ich find halt das es ohne und mit dickem Heckrohr einfach besser aussieht, auch wenns nichts am Besenstiel ändert.
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Macht doch nicht aus bald JEDEM Thread einen Laberthread...

Danke

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• PMDirk
        Member
        • 17.10.2007
        • 251
        • Dirk
        • Mühlenfließ / Treuenbrietzen, Landkreis PM, Brandenburger MFV

Zum Konstrukteur kann ich leider keine Informationen beisteuern, aber ein wenig zur Mikado-Firmengeschichte.
        Ralf Buxnowitz kommt mit seiner Firma Mikado Modellhubschrauber meines Wissens ursprünglich aus Berlin.
        Um die "Jahrtausendwende" herum ist er mit Mikado nach Potsdam gekommen und hatte dort zuerst seinen Firmensitz in der Clara-Zetkin-Straße. Ich weiß, daß im Herbst 2003 hier noch der Firmensitz war.
        Anfang der 2000er (zwischen 2004 und 2006, genauer kann ich es leider nicht sagen) hat er dann den Firmensitz an den damaligen Stadtrand, unweit der Potsdamer "Biossphäre" verlegt.
        Hier war zu dem Zeitpunkt ein ehemaliges Militärgelände mit Backsteingebäuden am Rande Potsdams, in Richtung Fahrland gelegen, welches nach und nach saniert wurde.
        Mikado Modellhubschrauber war hier in einem der ersten fertig sanierten Gebäude am Ort.
        Ringsum waren zu diesem Zeitpunkt viele Gebäude unsaniert bzw. lagen noch brach.

Gruß aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark
        Dirk
        Mi-24 mit LOGO 500
        Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
        LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3

Kommentar

Lädt...
        X