da ich schon länger den Wunsch nach einem Daily Scale hatte und mir der "Jetti" gut gefällt, kam der Artikel von Micha gerade recht.
Logo 480 Upgrade zu 550er Jetranger - RC-Heli Community
Angefixt von dem Baubericht traf ich ebenfalls die Entscheidung sowas zu bauen.
Größe 550 für mich ideal.
Beim Rumpf viel die Wahl auf einen "alten" Long Ranger von Hirobo in blau.
Mechanik ist klar... :-) ein Logo.
Ich möchte den Heli so aufbauen, das ich den ähnlich eines Trainers nutzen kann, also keine Fullscale mit tausend Anbauteilen die gleich abbrechen wenn man den ins FZG stellt.
Also alles FUN Scale, wie weit das natürlich geht, wird sich im Baufortschritt zeigen.
Den Rumpf habe ich noch als Neuware ergattern können.
Ich finde den gut gelungen und hat schon ein wenig Retro Charakter.
Bei der ersten Anprobe mit einer großen Logo Kunststoffmechanik merkte ich schnell das diese durch die schräge Servoanordnung nicht in der Rumpf passte.
Somit schwenke ich auch auf die 480xx Mechanik.
Ich habe mir bei Mikado die Mechanikteile bestellt, diese sind bereits eingetroffen und schon mal locker zusammen gesteckt.
Der nächste Schritt, wird die erste Anprobe an den Rumpf und ein passendes 20mm Heckrohr aus dem Fundus.
Ich habe noch 20mm x 620mm und ein Logo 10 3D Mikado Rohr hier liegen, mal sehen wie sich da eines anpassen lässt.
Bitte seht es mir nach, wenn es hier nicht so schnell vorwärts geht, das Projekt war eigentlich als Winterarbeit geplant, aber ich konnte es nicht erwarten.
Bilder gibt es natürlich, wie von mir gewohnt, auch reichlich.
Ich packe den Thread mal ins Mikado Forum, da es mit Scale meiner Meinung nach weniger zu tun hat.
Schöne Grüße, Bernhard

Kommentar