Hallo Freunde!
Was haltet ihr bei einem Mikado Logo 550 von einem Antistatic Kabelset insbesondere wer weiss wie und wo man das montiert. Habe sonderbare zucker während des Fluges und als krönender Abschluss nach dem landen ist der Bursche wie eine Rakete in die Luft. Hab mich dann mit Artikelnummern beschäftigt.
Hab im Netz nichts gefunden.:dknow:
lg Fredy
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
hab an meinem L600SE am Heck das kurze Kabel montiert, das eine Ende unter der Mutter, welche die Schraube der oberen Andruckrolle kontert, das andere Ende mit kurzer Treibschraube seitlich am Heckrohr (vorher kleines Loch vorbohren). Vorne habe ich das eine Ende an einer der beiden Motorschrauben des Motorgegenlagers montiert, das andere Ende wieder mit Treibschraube seitlich im Heckrohr (im Chassis gibt es hinten einen breiten Schlitz, dort vorsichtig durch das Plastik und das Heckrohr bohren).
Kann ja evtl. Bilder machen falls meine Erklärung nicht nachvollziehbar ist.
Das hat in diesem Fall nichts mit der Quali. eines Funksystems zu tun.(sicher auch aber nicht nur)
Durch einen riemengetriebenen Heli werden wie bei den meisten Transmissionen Elektronen von der einen zur anderen Seite transportiert.
Hier entsteht ein Ungleichgewicht das sich dann durch überspringen ausgleicht.
Das erzeugt einen so starken "Funken" das die Fernsteuerung stört.
Das ist von sehr vielen Faktoren abhängig.
hab an meinem L600SE am Heck das kurze Kabel montiert, das eine Ende unter der Mutter, welche die Schraube der oberen Andruckrolle kontert, das andere Ende mit kurzer Treibschraube seitlich am Heckrohr (vorher kleines Loch vorbohren). Vorne habe ich das eine Ende an einer der beiden Motorschrauben des Motorgegenlagers montiert, das andere Ende wieder mit Treibschraube seitlich im Heckrohr (im Chassis gibt es hinten einen breiten Schlitz, dort vorsichtig durch das Plastik und das Heckrohr bohren).
Grüße
Christoph
Hallo Christoph!
Danke für die Info
Der 550 hat einen schwarzen Riemen, da ist das nicht nötig.
Wie sind Deine Antennen positioniert?
Nachdem ich ein Hubigenie bin hier Techn. Info
Mini V -Bar, Spectrum AR 620, Yep 100 A
Ausgenommen der Yep 100 A sind die Dinger montiert auf der Heckrohrhalterung nebeneinnander.
Foto schaffe ich leider nicht
Danke für Deine Info
Grüße
Christoph
ßhm, hat nichts mit dem Thema so wirklich zu tun aber ich möchte ein Foto in den Antworten reinstellen und muss eine URL eingeben ich habe in meiner Datei Fotos ( Dateiname.JPG ) und wüsste nicht was ich da eingebe. Bin halt schon ein älteres Baujahr
Hmmmm, da gibt es keine Antennen mehr, die zu positionieren wären.
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich diesen RX für einen 600er Heli genommen hätte.
Hello Parkplatzflieger!
Hab den Logo bei uns im Club MFC Falke von einem Kollegen gebraucht gekauft. Fliege ( nicht regelmäßig ) zwar schon 10 Jahre bin aber technisch schlecht und daher kann ich nicht wirklich beurteilen was richtig und nicht richtig ist. Hab mich zu sehr auf andere verlassen
Der taug aber nicht für Helis, schon gar nicht für welche in der Größe.
Nimm mal einen mit externen Antennen und führe die möglichst weit im rechten Winkel vom allen Teilen des Helis weg, als "V" vom Heckrohr z.B..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar