Logo 500 SE Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Logo 500 SE Ersatzteile

Hallo zusammen,

Ich habe ein interessantes Occasionsangebot gesehen, bei welchem ein gerbrauchter Logo 500 SE (mit den Stretching Teilen eines Logo 550 SE).

Der Heli sieht sehr gepflegt und sauber gebaut aus, auch kann er vorgeflogen werden.

Meine Frage an euch: Sind die Ersatzteile des Logo 500 SE V2 auch für diesen Logo 500 SE zu gebrauchen? Oder sind die Teile sowieso alle gleich bei diesen 2 Varianten?

Danek und Gruess
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Logo 500 SE Ersatzteile

Wenn ich das verstanden habe bekommst du einen Logo 500SE und willst auf 550SE umbauen?
    Das ist natürlich möglich.
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• KommandoFENIX
      Member
      • 11.04.2014
      • 450
      • Rick

Gibt es da wirklich einen Unterschied? Wurde nicht der Logo 500/500 SE einfach nur umbenannt in 550/550 SE?
      Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• heli-commander
        Senior Member
        • 11.08.2011
        • 1202
        • Werner
        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Sind die Ersatzteile des Logo 500 SE V2 auch für diesen Logo 500 SE zu gebrauchen?
        Am einfachsten mal die Artikelnummern der Komponenten der beiden Helis vergleichen. Viele Teile sind vom 400SE bis zum 700er unter der gleichen Artikelnummer aufgeführt.
        Ich habe ebenfalls meinen 500 3D auf 600 gestretched und so behelfe ich mir da wenn was gebraucht wird.
        Und wenn man doch mal eine Frage hat zu einem Ersatzteil, der Support seitens Mikado ist da 1A
        GruÃ?,
        Werner
        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
          Gibt es da wirklich einen Unterschied? Wurde nicht der Logo 500/500 SE einfach nur umbenannt in 550/550 SE?
          Ja Unterschied, nicht umbenannt.
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• elvio3
            Senior Member
            • 31.01.2007
            • 1769
            • Renzo
            • Schweiz, Widen (AG)

Hallo,

Es war ein Logo 500 der auf einen Logo 550 SE gestreched wurde. Hier der Auszug aus dem text:

Hier steht mein Mikado Logo 500 bzw. 550SE zum Verkauf. Das Modell war ursprünglich ein Logo 500 und wurde mit den aktuellen (da die alten nicht mehr verfügbar waren) 550SE Komponenten auf 600er Grösse gestretched.

Ich gehe davon aus, dass ich doch die normalen Logo 500 Ersatzteile nehmen muss (bis auf die Stretching Teile), oder?

Kommentar

• heli-commander
              Senior Member
              • 11.08.2011
              • 1202
              • Werner

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
              Ich gehe davon aus, dass ich doch die normalen Logo 500 Ersatzteile nehmen muss (bis auf die Stretching Teile), oder?
              Beim alten 500er gibt es keine Chassis Teile mehr so wie es ausschaut. Da muss man dann auf das Upgrade Kit gehen sollte da was kaputt gehen.
              Was dann noch alles weitergenutzt werden kann, muss man sich sehr genau anschauen anhand Teileliste.
              Das gute an Mikado ist, man kann sich, wenn etwas kaputt geht, leicht seinen Heli umbauen auf aktuelle Modelle.
              Mal gespannt wann es bei mal so weit sein wird ... dann stehe ich vor dem gleichen Problem
              GruÃ?,
              Werner

Kommentar

• elvio3
                Senior Member
                • 31.01.2007
                • 1769
                • Renzo
                • Schweiz, Widen (AG)

Das tönt dann ein bischen aufwändiger, als wenn man einen neuen Logo hat

Der Preis ist aber sehr verlockend, für 380 Euro, inkl. einem Bavarian Demon 3X FBL System, welches ich aber wieder verkaufen würde.

Der Motor alleine kostet ja schon 190 Euro... (Scorpion).

Gruess
                Renzo

Kommentar

• heli-commander
                  Senior Member
                  • 11.08.2011
                  • 1202
                  • Werner

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
                  Der Preis ist aber sehr verlockend, für 380 Euro, inkl. einem Bavarian Demon 3X FBL System, welches ich aber wieder verkaufen würde.
                  Dann würde ich zugreifen.
                  Neu ist zwar neu, aber bei Mikado wie gesagt, alles kein Problem was Ersatzteile angeht.
                  Außerdem heisst unser Hobby doch auch Modellbau
                  GruÃ?,
                  Werner

Kommentar

• Bomori
                    Member
                    • 19.06.2009
                    • 125
                    • Thomas

Hallo Renzo, ich habe genau diesen 500se , ich kann mit sicherheit sagen , dass es die Rotorwelle und das gestrechte Heckrohr nicht mehr gibt.
                    Ist aber beides ersetzbar, die rotorwelle stellt das geringste Problem dar, beim Heckrohr muss auch das Heck mit angepasst werden(kostenfrage) mittlerweile habe ich auf das 25 Heckrohr ubgedatet sieht auch wesentlich besser aus. Altes Heckrohr war nur 20mm im Durchmesser.
                    Wie es jetzt mit Ersatzteilen bzgl Rotorkopf aussieht kann ich nicht sagen , da ich 2 jahre keinen Absturz mehr hatte, den Zahnriemen müßte es geben der hat glaube ich selbe Länge wie der vom 550 se. Und gleiche Teilung.
                    Du kannst alles anpassen, ist halt eine Kostenfrage.
                    Ich habe das Heckrohr vom 600 genommen und glaube auf 700mm gekürzt dann passte
                    alles top.
                    Wenn Du noch Fragen hast einfach Posten.
                    Gru Tom.

Kommentar

Lädt...
                    X