Heckstange steht schräg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi7
    Member
    • 04.06.2020
    • 110
    • Alfred

Heckstange steht schräg

Hallo Sportfreunde!
    Nachdem ich den Logo 500 nach der Erdung mit Tipps von Euch erfolgreich zusammengebaut habe stehe ich erneut vor einem ?
    Die Heckstange steht nicht parallel zum Heckrohr. Wenn ich das Heck bewege läuft grundsätzlich alles richtig, jedoch geht die Heckstange auf und ab. Ohne der Führung der Hecksstange verbiegt sich diese vom feinsten. Die Kreuze am Servo sind wie beim geerdeten. Nachdem ja alles gleich sein sollte verstehe ich die Situation nicht. Vielleicht hat jemand Tipps oder sagt mir das gehört so was mir am liebsten wäre da ich technisch nicht wirlich der Profi bin.
    Danke schon jetzt für Eure Mühe
    Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Heckstange steht schräg

Verstehe ich nicht, das Anlenkungsgestänge läuft vom servo gerade zum Heckrotor, beim lenken biegt sie sich nur minimal weil ja die Anlenkung vom Heckrotor etwas rein geht oder raus, also die Mitte verlässt vom Heckrohr. Die Führung ist in der Mitte vom Heckrohr, ich habe den Logo 550SE aber das sollte ja gleich sein? So wie die Anlenkung vom servo zum Heckrotor steht, so habe ich die Führung fixiert.

Hier sind Bilder vom Vollausschlag links, rechts, mittig.
    20201119_181055.jpg

20201119_181152.jpg

20201119_181041.jpg

20201119_181025.jpg

Kommentar

• Christoph68
      Gelöscht
      • 11.03.2017
      • 131
      • Christoph

Hallo Rexi7,

bei meinem Logo 600 SE ist das ähnlich wie auf den Bildern von sixchannel. Das ist normal und muss Dich nicht beunruhigen. Mit der Zeit kann man an dem Carbon-Stab dort, wo er an der Führung schleift, einen leichten Verschleiß sprich Abrieb erkennen. Ich habe dann eine dünne Lage Tesafilm um das Gestänge gewickelt, wo es an der Führung schleift. Funktioniert tadellos. Bei meinem Logo 400 SE ist es noch immer das Original-Gestänge aus dem Kit, den ich 2014 gekauft habe.

Grüße

Christoph

Kommentar

• Rexi7
        Member
        • 04.06.2020
        • 110
        • Alfred

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        Verstehe ich nicht, das Anlenkungsgestänge läuft vom servo gerade zum Heckrotor, beim lenken biegt sie sich nur minimal weil ja die Anlenkung vom Heckrotor etwas rein geht oder raus, also die Mitte verlässt vom Heckrohr. Die Führung ist in der Mitte vom Heckrohr, ich habe den Logo 550SE aber das sollte ja gleich sein? So wie die Anlenkung vom servo zum Heckrotor steht, so habe ich die Führung fixiert.

Hier sind Bilder vom Vollausschlag links, rechts, mittig.
        [ATTACH]302203[/ATTACH]

[ATTACH]302204[/ATTACH]

[ATTACH]302205[/ATTACH]

[ATTACH]302206[/ATTACH]
        Hallo sixchannel!

Danke für deine Mühe und die tollen Fotos. Heisst, dass die Stange auch bei dir leicht schräg steht. Da bin ich beruhigt.
        Danke

Kommentar

• Rexi7
          Member
          • 04.06.2020
          • 110
          • Alfred

Zitat von Christoph68 Beitrag anzeigen
          Hallo Rexi7,

bei meinem Logo 600 SE ist das ähnlich wie auf den Bildern von sixchannel. Das ist normal und muss Dich nicht beunruhigen. Mit der Zeit kann man an dem Carbon-Stab dort, wo er an der Führung schleift, einen leichten Verschleiß sprich Abrieb erkennen. Ich habe dann eine dünne Lage Tesafilm um das Gestänge gewickelt, wo es an der Führung schleift. Funktioniert tadellos. Bei meinem Logo 400 SE ist es noch immer das Original-Gestänge aus dem Kit, den ich 2014 gekauft habe.

Grüße

Christoph
          Hallo Christoph68!

Super, danke für die Info bzw. für die Beruhigung

Kommentar

Lädt...
          X