Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
Naja - das Ausschneiden von Schaumstoff würde ich jetzt nicht unbedingt als "Nacharbeiten" bezeichnen - das ist doch in einer knappen Minute erledigt!?Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
Stay hungry. Stay foolish.
-
Der aktuelle Koffer hat ja auch Fächer, die vorgeschnitten waren ... schaun mer mal.
Für meinen Einsatzzweck sollte das passen, werde dann berichten wenn man ihn denn mal bestellen kann.unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Laut Eddi soll es den Koffer auch für derzeitige Logo 200 Besitzer geben.. Im VStabi Forum wurden schon entsprechende Anfragen gestellt.
Viele Grüße
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
So, das Geheimnis des Logo 200 Koffer ist jetzt gelöst. Ich würde jetzt sagen, der ist sogar richtig gut.
Aber seht selbst..
Viele Grüße
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Ja, der Koffer scheint gut zu sein.
Jetzt fehlt nur noch eine leichtere Haube!
Ich habe heute meine Haube gewogen und bin fast aus allen Wolken gefallen. Die wiegt 26 Gramm!
Zufällig ist heute auch die Lexan-Haube für den Oxy2 gekommen, die ich noch ergattern konnte. Die gibt es als Ersatzteil auch unlackiert.
Ich habe mal ein paar Bilder zum Vergleichen gemacht.Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
Kommentar
-
Mit ein paar kleinen Anpassungen, unten etwas schnippeln, oben noch etwas wegnehmen, passt die Haube perfekt auf den Logo200.
Die original seitlichen Befestigungslöcher passen auch!Angehängte Dateien- Ausschnitt_unten.jpg (112,0 KB, 154x aufgerufen)
- Ausschnitt_oben.jpg (121,1 KB, 143x aufgerufen)
- Ansicht1_FancyWhoop.jpg (186,5 KB, 166x aufgerufen)
- Ansicht1_OriginalAkku.jpg (209,8 KB, 177x aufgerufen)
- Ansicht1_unten.jpg (200,8 KB, 145x aufgerufen)
- Ansicht2_unten.jpg (165,3 KB, 141x aufgerufen)
- Ansicht2_OriginalAkku.jpg (154,5 KB, 132x aufgerufen)
- Ansicht2_FancyWhoop.jpg (160,2 KB, 137x aufgerufen)
Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
Kommentar
-
Und was bringt das Ganze nun?
Bei mir sind es satte 20 Gramm weniger Gewicht!
Allerdings habe ich auch hier den GensAce Akku drin. Der bringt auch nochmal 6-7g weniger Gewicht auf die Waage.Rossi
Kommentar
-
Kommentar
-
Hammer, aber kaum mehr zu kriegen.
Würde ich mir sofort holen und dann entsprechend lackieren. Selbst mit Lack unschlagbar leicht.
Wenn Mikado da noch etwas anbieten würde, wäre es der Hammer! Weil 26 Gramm sind einfach indiskutabel.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Also eine original Mikado Haube aus leichtem Kunststoff wäre super.
Mir gefällt das Design der GFK-Haube auch sehr gut, aber mit ein paar Gramm weniger Gewicht fliegt der Logo200 halt ein bisschen besser. Da muss man abwägen, was einem mehr Wert ist. Ich bin da mittlerweile mehr auf der Performance-Seite.
Ohne Haube geht bei mir leider nicht mehr, da meine Augen dafür schon zu schlecht sind. Ich sehe die Fluglage bei den Stubenfliegen dann nicht mehr, wenn die 10 Meter weg sind.
Aber was ist eigentlich bei Lynxheli los. Wird der Oxy2 auslaufen? Da gibt es schon seit über einem halben Jahr gewisse Teile nicht mehr.
Rossi
Kommentar
-
Ganz ehrlich, mir gefällt die Haube sowohl optisch als auch die super Lageerkennung und sie ist unglaublich stabil. Ich kenne Hauben, die fallen nach 5 mal Akkuwechsel fast auseinander oder reißen ganz schnell ein. Außerdem, wenn man sich reihenweise die Flugvideos mit Superflugskills ansieht, hat wohl keiner Probleme mit der Haube. Die Spitzenpiloten fliegen mit Haube wie Tareq unter der Grasnarbe. Die Flugeigenschaften des Logo 200 mit dem Neo Mini sind außergewöhnlich und ich glaube für Spitzenflieger spielt das keine wirkliche Rolle und Normalflieger wie mich ohnehin nicht. Aber sicherlich wäre eine leichtere Haube zusätzlich im Programm eine Alternative. Sollte der Logo 200 weiterhin ein Kassenschlager bleiben, wird dies sicherlich durch Mikado Helicopters auch in Erwägung gezogen.
Viel wichtiger finde ich dagegen eine echte Telemetrie bezüglich der Akkus.
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 05.12.2020, 09:11.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Da geht es mir genauso ... Ich nehme auch das Mehrgewicht des UI-Sensors in Kauf, wenn er denn mal lieferbar wäre ... warte schon seit Ende August ... aber das ist ein anderes Thema.Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenViel wichtiger finde ich dagegen eine echte Telemetrie bezüglich der Akkus.
Heute geht es das erste mal mit der neuen Firmware in die Luft, bin schon sehr gespannt :-)unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
...die Oxy Haube ist doch aber durchsichtig...also was bringt Dir das??Zitat von Rossi Beitrag anzeigenOhne Haube geht bei mir leider nicht mehr, da meine Augen dafür schon zu schlecht sind. Ich sehe die Fluglage bei den Stubenfliegen dann nicht mehr, wenn die 10 Meter weg sind.
Kommentar
-
Ich kann die Haube in der Farbe lackieren, die mir gefällt.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...die Oxy Haube ist doch aber durchsichtig...also was bringt Dir das??
Rossi
Kommentar
-
...und was bleibt dann von dem "Gewichtsvorteil" über?Zitat von Rossi Beitrag anzeigenIch kann die Haube in der Farbe lackieren, die mir gefällt.
Kommentar

Kommentar