Tango 45-10 und 12 Zellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wheelgunner
    Member
    • 24.06.2002
    • 459
    • Norbert

Hi,

ich habe hier noch einige 12-er Stangen rumliegen und möchte damit einen Logo 10 befeuern. Ist es nun sinnvoll da einen Tang 45-10 ranzuhängen oder sind andere Motoren sinnvoller. Derzeit wird Rundgeflogen, die Option auf mehr sollte aber vorhanden sein. Der Logo wird gleich als XL aufgebaut

Oder welcher Motor ist sonst noch sinnvoll, ohne in ein paar Monaten gleich wieder einen neuen Antrieb zu kaufen. In Zukunft sollten auch 5S-Lipol´s als Energiequelle dienen wenn die NC´s/NiMH´s ihren Ruhestand errreicht haben.
    Norbert
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Hallo Norbert

Der Tango 45-10 kann von 6 - 20 Zellen .
    Habe selbst den Tango 45-15 in meinem Logo 10 mit 14 Zellen .
    Mit seinen 1050 U/V läuft der 10er bei "nur" 12 Zellen schon recht "langsam", was bei entsprechender ßbersetzung teilweise kompensiert werden kann.
    Wenn Du aber Leistung haben möchtest scheinen mir die 12 Zellen schon recht wenig, oder aber der Strom wird sehr hoch .
    Bei z.B. 700 Watt Eingangsleistung ( was für ordentliches Herumheizen für den Logo 10 durchaus gebraucht wird) ergäbe sich bei einer Lastspannung von ca. 11 V ein Strom von über 63 A ! .
    Habe schon Logo 10 mit dem 10er Tango gesehen mit 16 Zelllen => hier geht die Post ab !!

Gruß
    Wilfried
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Wheelgunner
      Member
      • 24.06.2002
      • 459
      • Norbert

Danke für die Info. Die 12-er Stangen werden später durch 5s-Lipoly ersetzt, dann passt die Sache also mit den von mir schon angedachten Einschränkungen, 3D fällt nochwegen mangelder Fähigkeiten aus.
      Norbert

Kommentar

Lädt...
      X