Logo 400 Blattlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helden-Andy
    Member
    • 09.01.2011
    • 345
    • Andy
    • Recklinghausen

Logo 400 Blattlänge

Moin
    Für ein Scaleprojekt habe ich einen Blattsatz S Schlag 470mm erstanden. Nun pass mein 400SE nicht in den Rumpf. Also hab ich mir die Teile für den alten 400er besorgt und zusammengebaut, passt. Das Problem, wenn es denn eins ist, die Hauptrotorblätter ragen nun über den Heckrotorkreis. Der Abstand zwischen den Blattspitzen beträgt 70mm. Können sich die Carbonblätter so weit biegen das es zu einer Berührung kommt? Wie gesagt, es ist ein Scaler also 3d kommt nicht vor. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
    Gruss Andy
    Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
    Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Logo 400 Blattlänge

hallo
    dann müsste der Hauptrotorkreis den Heckrotorkreis um knapp eine HeckBlattlänge überlappen.
    Normalerweise hat der 400er 430er Blätter. beim se gehen 473mm .... wären ca..4cm unterschied.
    was für Heckblätter hast du drauf? Normal für den 400er wären 65-75mm. ich selber habe sogar 85mm drauf.
    Stell mal ein Bild ein.
    Gruss
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• thexo
      Member
      • 16.06.2018
      • 230
      • Theodor
      • Raum Mühlacker

Hallo, bei 7 cm würde ich mir keine Gedanken machen, da du ja einen Scaler hast, wirst du keine Abfangmanöver in Rückenlage machen, dies wäre die Situation, wo die Blattenden sich stark nach unten (hier Richtung Heckrotor) biegen. An meinem Blade CFX 360 ragt das Rotorblatt auch in den Heckrotorkreis. Da sind es sogar nur 4 cm Abstand. Gut die Blattlänge ist deutlich kürzer aber der kann 3 d und das Blatt ist schmäler. Das Risiko würde ich eingehen.

Gruß Theo
      Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• Helden-Andy
        Member
        • 09.01.2011
        • 345
        • Andy
        • Recklinghausen

Moin
        Das hört sich doch gut an. Ich meine es sind 75ger Heckblätter, die würde ich auch nicht gegen 65ger tauschen, weil ich mit der Drehzahl runter möchte. Danke für die Antworten.
        Gruss Andy

Kommentar

• Helden-Andy
          Member
          • 09.01.2011
          • 345
          • Andy
          • Recklinghausen

Moin
          Die Mechanik ist in der Luft, und fliegt. Nach viel Vorsicht hab ich dann einfach mal Gas gegeben und nix ist passiert. ein paar flotte Loops, Achten und Rückenflug, die Blätter haben genug Abstand. Was mir aufgefallen ist, Die Blätter sind genial. Wenn ich mich nicht verrechnet habe fliege ich mit 1100 rpm. Dabei liegt der Heli recht stabil in der Luft. Das Heck ist nicht mehr so knackig aber gut beherrschbar. Dabei komme ich auf über 10 Minuten Flugzeit mit einem 5S 4000 er Accu. Bei ruhigem Rundflug versteht sich.
          Gruss Andy

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
            im Vorwärtsgang ist das alles schön recht und gut. Leg mal den Rückwärtsgang ein und beschreibe uns was passiert.
            Gruss
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
            X