Hallo zusammen,
ich würde gerne den Freilauf aus dem Alumitnehmer auspressen.
Was meint ihr, soll ich das komplette Teil erhitzen oder kühlen?
Was zieht oder dehnt sich weiter Stahl oder Alu?
Bekomme ich den Freilauf überhaupt raus?
Freilauf ist def. kann also auch kaputt gehen beim auspressen.
Grüße Bernhard
Ja genau so ist es. Im Zweifel mit einem Feuerzeug mit kleiner Stichflamme ordentlich heiß machen. Das zersetzt das Loctite. Hab so sogar schon mal ein Lager von einer CFK Welle geholt, ohne diese zu zerstören.
Dann hast du bisher Glück gehabt. Ich habe auch schon Freiläufe gehabt die sehr stramm in die Aufnahme gingen , andere gingen relativ locker rein. Je nach Toleranz.
Deshalb lieber etwas Loctite dran , dann hält es auch bei höheren Belastungen
...hat funktioniert.
Eine Seite in eine lange 18 "Nuss" gestellt, auf der anderen Seite eine kleine die dem Durchmesser des Freilaufs entspricht und unter zuführen von Hitze(Heißluftfön) mit Schraubstock auspressen.
Danke noch mal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar