Freilauf Logo 550Sx
Einklappen
X
-
Freilauf Logo 550Sx
Hatte bisher zwei Crashs mit dem Logo 550 SX und beidesmal ging der Freilauf kaputt. Ist das ein bekanntes Problem oder hab ich einfach nur Pech oder ziehe Throttle Hold zu spät ? Fliege Modul 1 mit einem Align Motor, Hauptzahnrad bleibt immer heil. Hatte das so bisher bei keinem Heli. Bin für jeden Input dankbar !Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder SportStichworte: -
-
AW: Freilauf Logo 550Sx
Pech würde ich sagen, ich hatte noch nie eine defekten Freilauf durch einen Crash.
Nur mal einen beinahe Crash wegen eines defekten Freilaufs - ist halt blöd, wenn der Motor bei einer Auro mitgedreht werden muss, weil der Freilauf hakt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Du muss unbedingt schauen das die Antriebsenergie vom Motor raus ist bevor er einschlägt. Dann sollte das nicht passieren. Lässt sich natürlich nicht immer vermeiden.
Kommentar
-
Bei meinem Logo 550SE habe ich auch 2 mal bei relativ leichten Crashs einen defekten Freilauf gehabt. Ist mir bei anderen Helis noch nie passiert.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Hallo, ich habe noch einen uralt Logo 500 se, der hat ca. 1500 flüge auf dem Buckel
Ungefähr 10x geerdet, da war schon vieles kaputt, ist aber immer noch der erste
Freilauf drin.
Würde auch sagen ,du hattest Pech
Gruß Tom.
Kommentar
-
Denke auch Pech gehabt. Hatte das 2x bei meinem Blade 500 X mit dem kaputten Freilauf bei zwei kleineren Abstürzen ohne größere Schäden außer die immer bleibenden Hauptverdächtigen.
Mein Logo 550Sx kam auch schon mal runter, als er während des Fluges die Blätter verlor durch einen Ermüdungsbruch einer Schraube.
Da blieb der Freilauf aber heile.

Sollte somit kein Problem sein.GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Vorgestern ist es bei meinem 550 SE auch passiert. Hab nach einem Halben Looping noch mal die Höhe korrigiert und wollte in dann mit halber Rolle in Normallage drehen. Aber der Rotor hatte keine Energie mehr. Er stürzte ab. Am Boden drehte der Motor immer noch. Der Freilauf hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Schade der Heli war bis dahin genial. Schaden ca 380€
Mal warten was Mikado dazu sagt.Eigenbau 600er, Alouette 600er (Eigenbau), Logo 690SX, Protos 700x EVO
Kommentar
-
Was sollen die dazu sagen?! Shit happens
Das der Motor am Boden noch immer gedreht hat, zeugt ja nicht gerade von einer reaktionsfreudigen Sicherheitsabschaltung.
Kommentar

Kommentar