hallo
Weiß jemand ob es eine längere Welle für den A40-L Motor 8-Pol Electric Turbine gibt? habe schon vor ein paar tagen hacker angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Auf der Hompage habe ich nichts passendes gefunden, weil da stehn keine Maße drann
Ich brauche ein lange Welle fürs Gegenlager beim 550se
MFG
So wie das an den Kugellagern und Welle Ersatzteil aussieht ist das eine Durgehende 5mm Welle!
Somit passt hier ne Meterware Welle.
Du kannst auch mal Michael Steinmetz anschreiben: The Copper-Doc | Der Doc
Leider kann ich Dir keine Hoffnung machen. Ich hatte wegen eines größeren Projektes bei Hacker nach Motoren mit längerer Welle angefragt. (Ein Projekt für die Automobil-Industrie, umbau eines Werkzeuges auf Brushless-Motoren). Es wären viele Motoren gewesen, und da es sich um Verschleißteile handelt, auf Jahre immer wieder solche Motoren nachbestellt worden. Meine schriftlichen Anfragen wurden ignoriert. Telefonisch wurde reagiert, der zuständige Mitarbeiter wollte mich zurückrufen. Selbst bei mehrmaligem Nachfragen tat er es nicht. Erst als das Unternehmen selbst anfragte, wurde, mit reichlich Verzögerung, mit einem Angebot geantwortet. Dieses war jedoch so teuer, der Motor mit längerer Welle wurde zu mehr als dem doppelten Preis angeboten.
Wir haben das Projekt mit anderen Motoren umgesetzt. Schade, ich hätte gerne die Qualität der Hacker-Motoren gehabt. Meine Vorgesetzten hätten ach den regionalen Anbieter, nachhaltige Herstellung, usw. geschätzt. Aber bei der schlechten Kommunikation und den hohen Preisen war das nicht machbar.
brushlesstuning.de habe ich auch angeschrieben. Mal sehen. Wenn ich wenigstens wüsste was für ein Material das ist. Nut reinfräsen usw. könnte ein Kollege machen, das währe nicht das problem. Will den Motor nicht in die Tonne kloppen.
MFG
Guck doch mal bei den Metallbaubetrieben deiner Gegend oder im Auktionshaus nach Linearwellen.
Da kannst du auch fragen, ob sie dir Abflachungen nach Wunsch draufmachen.
Mit der Suchmaschine finde ich auf Anhieb ein Angebot, Mindestabnahme 5Stück, 100mm, h9 geschliffen und poliert für 10 Euro und ein bißchen inkl. Versand.
Solche machen dir auch deine Wunschwelle fertig fürn 10er.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Ich habe schon mehrfach eine Rotorwelle vom 450er T-Rex hergenommen.
Die sind 5mm im Durchmesser.
Am Besten schauen, dass du eine vom 450 Se V2 bekommst.
Die haben keinen Bund fürs Lager.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar