AW: Qualität der Lynx LOGO 690SX - Ultra Taumelscheibe
Danke Dieter,
ich habe ja eine original und da ist schon so ein Gelenklager drin.
Es stellt sich die Frage ob es sich lohnt weil die beiden inneren Kugeln weiter nach außen gewandert sind und sich dadurch das Flugverhalten deutlich ändert.
Bei der LYNX Taumelscheibe kann ich leider gegenüber der original vom 690er nicht erkennen ob das da auch so ist.
Die Lynx Taumelscheibe ist von der Geometrie absolut identisch zu der von Mikado. Hab beide vermessen und im CAD.
Die Lynx TS ist deutlich besser. Sie zerfällt nicht im Flug und bekommt auch kein Spiel. Sehr zufrieden.
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
habe die lynx auf meinem logo 550sx drauf und keinerlei probleme...aber noch zuwenig flüge, erst um die 20 und somit schlecht eine aussage zu machen,
die originale war richtig schlecht bei mir...
Hattest Du sonst noch was verändert, oder nur die Taumelscheibe und kannst was zum Unterschied alt/neu sagen?
Meine ist ja ok und auch durch das neue Gelenklager klapperfrei.
Da ich aber gerne auf ALU Blatthalter wechseln wollte, denke ich über die neue Taumelscheibe nach.
Hattest Du sonst noch was verändert, oder nur die Taumelscheibe und kannst was zum Unterschied alt/neu sagen?
Meine ist ja ok und auch durch das neue Gelenklager klapperfrei.
Da ich aber gerne auf ALU Blatthalter wechseln wollte, denke ich über die neue Taumelscheibe nach.
die lynx ts ist wirklich ok,
die alte bin ich nie geflogen, die war sowas von schlecht verarbeitet..
alu halter- ich weiß nicht,
ich habe mit dem logo 550sx jetzt ca. 20 flüge runter und am heck wackeln und wabbeln die blatthalter das einem schlecht wird, aber wahrscheinlich normal bei mikado..
wenn die hauptblatthalter auch soviel spiel bekommen, dann gute nacht,
hoffe es ist nicht schon so bei dir,
weiß nicht, aber brutal gesagt habe ich da kein so großes vertrauen in die logo geschichten mehr...
werde mal die hauptblatthalter checken...
sonst habe ich beim 550sx nix verändert, außer von fusuno dieses bügelteil um die heckstreben zu verbinden...
und rosa heckfinne....fand töchterchen cooler...
Zuletzt geändert von helibilly; 06.09.2017, 10:00.
Absolut normal am Heckrotor. Dieses Spiel muss er haben, damit er bei Drehung richtig funktioniert.
Alublatthalter am Kopf bringen meiner Meinung nach nur beim Sound was. Fliegerisch nichts spürbares.
Michi
ok,
bei allen anderen helis von mir habe ich nicht soviel spiel,
habe auch schon alles auseinander genommen und wieder zusammengesetzt und wie du schon schreibst- dieses spiel scheint normal bei mikado zu sein...
vg
guido
Welches Spiel genau meinst du?
Axial oder wackelt der Halter aufgrund zu großer Toleranzen auf der Nabe?
sowohl als auch, grausam ist das, ich muß mal ein video machen...bzw. kennst du den blade 180 cfx, genauso wie bei dem...wackeldackel total...
ich habe aber keine lust wieder und wieder einen servicecall bei mikado zu eröffnen und schon jetzt weiß ich das ich wieder was falsch gemacht haben soll....wahrscheinlich ist das fbl schuld bzw. meine einstellungen des fbl...die haben das garantiert verursacht...
Gegenüber der alten Nabe, ist der Schaft der jetzigen etwas länger nach innen oder insgesamt länger, das müsste ich mal nachmessen wenn ich den nochmal zerlege.
Dadurch lässt sich der Blatthalter axial ca. 0,5mm bewegen.
Zusätzlich ist der Lagersitz großzügig und/oder die Lager selbst klapprig.
Wenn aber das System läuft, drückt sich das alles nach außen.
Beim Hauptrotorkopf hatte ich mal ein kippeln der Blatthalter, ich konnte sie Trotz sonstiger Spielfreiheit auf und ab bewegen.
Neue Markenlager haben das Problem behoben.
Jetzt beim 550sx v2 arbeiten sich die Blatthalteschrauben nach außen hin aus.
Das geht natürlich nur bis der Kopf der Schraube an der Versenkung anliegt.
Wie das unten bei der Mutter aussieht habe ich noch nicht nachgeschaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar