Frage zur Ersatzteileverfügbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

AW: Frage zur Ersatzteileverfügbarkeit

Ich habe selber einen Logo SE 600. Habe den seit 6 Jahren. Habe diesbezüglich mal bei Mikado nachgefragt ob es sinnvoll wäre wegen den Ersatzteilen einen Bausatz zukaufen oder es mit den Teilen in Zukunft e keine Versorgungsprobleme geben wird!

Mikado hat mir versichert das es in den nächsten Jahren definitv keine Probleme geben wird an Erstazteile ranzukommen! Vieles past von den anderen Logos die nachkommen genauso ran und die Teile die nur für diese Klasse sind wird es lange zeit noch geben!!

Align ist da ganz anders!
    Habe noch eineige Rexe zuhause, die wenn sie mal runterkommen nur mehr als Teileträger dienen.
    Es gibt nichts mehr was von den neuen so ohne Probleme an die alten rexe past da Align immer ganz heftig an den neuen Konzepten arbeitet und vieles überarbeiten!
    Grüße Willi

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
      Wenn du dir einen neuen Heli anschaffst, kauf gleich 2x Bausätze.
      Einen zum Fliegen und einen als Ersatz, günstiger kommst du nicht an Ersatzteile.
      Rechne mal aus einem Bausatz, Blätter, Haube und Taumelscheibe raus... was bleibt dann noch ;-)
      Damit sprichst du was Wahres an. Schon mit ganz wenigen speziellen Teilen erreicht man ohne große Anstrengung mindestens 50% des Anschaffungspreises eines neuen Baukastens, gerade wenn die Blätter dort enthalten sind. Das ist aber fast markenunabhängig so.

Allerdings stellt dir ein neuer Baukasten jedes benötigte Bauteil i.d.R. auch nur ein Mal zur Verfügung (von Blatthaltern und Normteilen wie Schrauben mal abgesehen). Und da bei Abstürzen oft die gleichen Teile betroffen sind und andere wiederum nicht bleibt aus einem Baukasten halt viel ßberschuss zurück. Deshalb bin ich persönlich kein Verfechter dieser Herangehensweise. Das ist aber - wie gesagt - eine persönliche Philosophie. Ich crashe aber auch glücklicherweise recht wenig, insofern würden zusätzliche Teile bzw. Baukästen mitunter recht lang rumliegen.

Bei Mikado besteht zumindest keine Notwendigkeit aus Sicht einer nur kurzzeitigen Ersatzteilverfügbarkeit. Dies ist ja aus vielen Beiträgen hier hervorgegangen. Ich wage sogar zu behaupten, dass das Grundchassiskonzept der 500er und 600er Modelle noch lang erhalten bleiben wird, weshalb "immer" passende bzw. ähnliche Teile zu finden sein werden.
      Zuletzt geändert von goone75; 10.08.2017, 12:39.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heko82
        Member
        • 21.03.2016
        • 547
        • Heinz
        • Villach / Kärnten

Auch ich kann dir sagen das ich bei Mikado die wenigsten Sorgen hätte bezüglich Ersatzteilversorgung. In zig Shops ist Mikado gelistet und auch bei Mikado selbst ist "fast" immer alles lagernd. Und so wie die anderen Kollegen schon geschrieben haben bist du auch mit anderen Logos kompatibel. Aus einem 550SX kannst du auch später Beispielsweise einen 550SE machen usw.! Nimm dir den 550 wenn er dir gefällt und habe Spaß damit. Den hast bestimmt länger und Ersatzteile sowieso. Auch wenn es wie immer eine persönliche Geschmacksache ist aber ich finde das fliegen und Laufgeräusch usw besser wie bei T-Rexe
        Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• dcaccount
          Junior Member
          • 09.08.2017
          • 12
          • Daniele

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
          Ich habe (noch) keinen Mikado, bin aber noch immer am Suchen und ßberlegen.
          Seit ich suche, habe ich von vielen Seiten 2 Fakten gehört und gelesen:

1. Die Ersatzteillage ist bei Miakdo mit die Beste.

2. Der Service ist auch entsprechend.
          Da ich ein Mikado-Konto habe, kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Du wirst bei keinem Hersteller immer alle ET bekommen, aber bei Mikado ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
          Hallo,
          wenn ich eine Frage direkt an Mikado stellen möchte, wie kann ich es tun? Ich habe nur einen Forum gefunden.

Gibt es andere Möglichkeiten um sich an Mikado zu wenden?
          Vielen Dank.
          Daniele

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Ja Forum, ist das einfachste. Oder per Telefon.

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Geht auch sehr gut per Mail.

Diesen Weg habe ich schon gelegentlich gesucht, wenn ich beispielsweise Support zum VStabi gesucht habe. So schnell kann man mitunter gar nicht schauen bis eine Rückantwort kommt. Derart kurze Reaktionszeiten erlebt man wirklich selten.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von dcaccount Beitrag anzeigen
                Hallo,
                wenn ich eine Frage direkt an Mikado stellen möchte, wie kann ich es tun? Ich habe nur einen Forum gefunden.

Gibt es andere Möglichkeiten um sich an Mikado zu wenden?
                Vielen Dank.
                Daniele
                Per Telefon: +49 331 23749-0
                oder info@mikado-heli.de

Die helfen schnell und gerne.

Gruß
                Wolfgang
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Filout
                  Member
                  • 16.04.2015
                  • 278
                  • Helmut

Per Sackpost:
                  Graf-von-Schwerin-Straße 40
                  14469 Potsdam

Kommentar

Lädt...