ich habe mir für meinen Logo 10 das Drucklagerset (Stahlwelle) gekauft. Jetzt habe ich es eingebaut, aber bin mir in zwei Punkten unsicher:
1. in der Anleitung steht was von kleiner und großer Durchmesser bei der Anordnung der Lagerscheiben. Bei mir sind beide gleich groß?!
2. die Welle ist ja außen für die Lager abgedreht (kleinerer Durchmesser). Dieses Stück scheint mir aber etwas lang zu sein. Die Unterlegscheibe an der Schraube sitzt hier ja nicht auf, sondern liegt außen an. Somit ergibt sich ein "Spiel" von knapp einem Millimeter. Ist das normal? Entsprechend habe ich nach dem kompletten Einbau (wenn man nun an den Blatthaltern mal nach außen zieht jeweils einen knappen Millimeter Abstand zu dem Zentralstück! zwar ist alles sehr leichtgängig und (bis auf die axial) Spielfrei, aber irgendwie scheint mir das doch komisch. Oder ist der axials Spiel gewollt, damit hier nichts reibt?
Ach ja, ich habe außerdem auf die harten Dämpfergummis gewechselt. Somit ist nun der Messingring (vormals kleiner Gummiring) zwischen Blatthalter und Zentralstück sichtbar...
Wäre schön, ihr könntet mir mal von euren Drucklagereinbauten berichten,
viele Grüße
Lars

Kommentar