LOGO 400 Heckruckeln beim Anlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi_PDA
    Member
    • 19.07.2007
    • 611
    • Andreas
    • Dessau/ (Berlin)

LOGO 400 Heckruckeln beim Anlauf

Hallo,

der Hauptrotor meines Logo400 läuft infolge der Einstellung am Regler sehr langsam hoch. In dieser Zeit dreht sich der Heckrotor ebenfalls langsam mit. Er dreht sich aber nicht konstant mit, sondern ruckelt immer mal wieder und bleibt auch mal kurz stehen. Ab einer bestimmten Drehzahl des Hauptrotors dreht sich dann der Heckrotor konstant und ohne ruckeln mit.

Ist dieses Hochlaufverhalten des Heckrotors normal oder kann es eventuell an einen geschädigten Freilaufs liegen?

Grüße
    Andreas
    LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
    Multikopter mit Ardupilot
    Taranis
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

AW: LOGO 400 Heckruckeln beim Anlauf

Hi Andreas, bei meinen beiden 400 SE ist so etwas nie aufgetreten. Wenn der Hauptrotor nicht auch ruckelt, würde ich Freilauf ausschließen. Prüfen würde ich trotzdem. Freilaufnabe ausbauen, zur einen Seite muss sie frei laufen, zur anderen sperren. Das ist beim Logo ein bisschen Aufwand, aber trotzdem einfach zu machen.

Ansonsten kann es ja nur der Heckantrieb sein: Zahnspiel oder Zahnausfall am Zahnriemenrad Hauptantrieb (#2728), Riemenspannung oder das Riemenrad Heck (#2466) sitzt nicht fest auf der HeRo-Welle oder die Klemmung der HeRo-Nabe auf der HeRo Welle ist nicht fest.

Halte den HeRo doch mal fest und drehe den Hauptrotor. Da darf nichts überspringen. Und wenn doch, dann nur der Zahnriemen, wenn du zu dolle drehst.

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
    X