Logo 690SX Andruckrolle Heck
Einklappen
X
-
Logo 690SX Andruckrolle Heck
Hallo ich habe einen Logo 690SX und mal folgende frage, er hat ja am heck die Doppelte Andruckrolle für den Riemen. wenn die verschraubung der andruclrolle festschraube dann liegen die beiden buchsen(in der mitte die beiden Lager) jeweils auf dem rand des riemenrades und schleifen ist das normal? wenn ich die mutter löse wirds besser.nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SEStichworte: -
-
AW: Logo 690SX Andruckrolle Heck
So ganz kann ich das was du schreibst nicht nachvollziehen. Bei mir liegen die beiden Kugellager innerhalb der Zahnradflanken des Riemenrades, berühren die Flanken aber nicht und schleifen auch nicht.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
-
Ich denke er meint die beiden schwarzen Buchsen, rechts und links von den beiden Kugellagern.
Diese schleifen bei mir auch an der Führung des Riemenrads.
Ob das so richtig ist weiß ich nicht.
Man kann es mildern indem die Schraube, die Buchsen und Kugellager hält etwas löst.
Kommentar
-
Du kannst auch schauen ob die Heckrolle auf dem Riemen zu hart drückt... das merkt man durch ein ratterndes Heck.
Ich feile die Löcher der Andruckrolle immer leicht nach oben... aber nur leicht, bischen Lack raus feilen reicht hier um etwas zu entlasten.
Das mache ich so lange bis mir das gefällt.
Gruß, B.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Moin,
ich knalle diese Schraube an meinen Logos nicht allzu fest weil sich sonst die Plastikbuchsen ein klein wenig verspannen und dann eben etwas schleifen können. Da hier mit einer Stopmutter gearbeitet wird passiert da auch nichts...Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
sZitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenPlastikbuchsen ein klein wenig verspannen
So wie das bei mir aussieht,, sind die scvwarzen buchsen aus metallnano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Kommentar
-
Hmmm, ich meine es ist - auch bei meinem 690SX - Plastik gewesen... ist aber auch egal. Zu fest angezogen läufts schwergängig....
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ich meine bei meinem wäre es auch schwarzer Kunststoff gewesen. Und wie Ulf schon sagt mit Gefühl und gleichmäßig anziehen.
Ich kontrolliere aussen die Seitenteile des Hecks immer mit einer Schieblehre, daß sie parallel sind, sonst verspannt man auch schnell die LagerLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Damit meints du die 27mm womit geklemmt wird für den riemen.Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenIch kontrolliere aussen die Seitenteile des Hecks immer mit einer Schieblehre
Das das im bereich der klemmung dann 27mm sind.nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Kommentar
-
Ja, oben und unten, vorn und hinten schön gleichmäßig .Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Die Distanzhülsen haben doch Spiel auf der Verschraubung?
Da braucht man doch nur die Hülsen beim festschrauben nach oben zu drücken oder diese Schraube beim auf dem Kopf liegenden Heli anziehen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Das sind Kunststoffteile, die Schraube darf also nicht fest geknallt sein. Stand das nicht auch mal in der Anleitung?
Kommentar
-
Auf die 27mm oder was auch immer habe ich noch nie was gegeben. Das ist auch nur ein Richtwert der bei einer Klemmung auf dauer gar nicht einzuhalten ist, oder wechselt hier wer ständig seine Heckrohre und Klemmschalen aus? Denn mein Heckrohr am 600 ist im Bereich der Klemmung über die Jahre deutlich geschrumpft. Bei 27mm könnte ich das Heck hin und her ziehen. Das ganze sollte parallel sein, fertig, und nichts sollte zusammen gedrückt sein.
Kommentar

Kommentar