habe in meinen Stock Logo 480 folgendes verändert
- einen anderen Motor eingebaut mit etwas mehr Dampf (Xnova 4020 1200kv)
- 500er SAB 2d Blätter
Als Regler dienst ein Jive Pro 120. Ich fliege VStabi Neo pro und habe alles über die VBar Control eingestellt, allerdings keine Veränderungen in Bezug auf die Stock-Einstellung.
Neu und problematisch ist nun, dass bei schnellen Vorbeiflügen auf der dritten Bank mit höchster Drehzahl (85% Regleröffnung) das Heck nach wenigen Metern stark anfängt, nach rechts und links zu zittern. Man konnte es regelrecht hören, sodass ich sofort wieder langsamer werden musste.
Ich habe dann die Heckempfindlichkeit weiter verringert, allerdings wurde das Heck dadurch weich und schwammig. das Zittern in der höchsten Drehzahl wurde nicht sonderlich weniger. Mit den originalen Blättern und originalem Scorpion-Motor hatte ich das Problem nicht. Und ja, die Kugelköpfe aus Kunststoff am Heck gehen doch recht schwer. Habe ansonsten alles versucht, das Heck leichtgängig zu bekommen. Spätestens beim Aufklipsen der Kunststoffkugelköpfe wird's wieder schwergängig.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich das Vibrieren und Hin-und Herschlagen des Hecks bei hohen Drehzahlen verhindern kann.
Vielen Dank.

? Hatte nämlich im gesamten schon drei davon

Kommentar